Empfehlungen LED Ufos Garage / Werkstatt

Diskutiere Empfehlungen LED Ufos Garage / Werkstatt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in der weiten Welt des Web findet sich so einiges an Lampen und LED, die Erfahrung zeigt billig ist nicht dauerhaft bzw flackert o.ä. Ich...
D

Digitus

Beiträge
105
Hallo,

in der weiten Welt des Web findet sich so einiges an Lampen und LED, die Erfahrung zeigt billig ist nicht dauerhaft bzw flackert o.ä.

Ich suche gute LED Ufos für innen um die 100 Watt und Fluter für innen und Aussen verschiedene Größen.

Die Ufos hängen in 5m Höhe.

Könnt ihr was empfehlen für privat, gute Qualität zum vernünftigem Preis?

Viele Grüße
 
Mahlzeit,

Wir haben vor etwas länger Zeit Mal diese Strahler als Lagerbeleuchtung installiert.

Bis jetzt haben wir damit gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
 
RZB industrial hall. Wobei bei 5m Hoehe innen auch ein Lichtbandsystem mit tiefbreiter Optik in Betracht kommt.

Als Fluter kaemen die Siteco sicompact in Betracht. Gibt es von micro bis Maxi.
 
Was wäre denn ein Beispiel für ein Lichtband?

Kenne nur die Leuchtstofflampen an Reihe angeordnet.

Viele Grüße
 
in 5m Höhe? was ist das für eine Garage? was für eine Werkstatt?
eine profi Auto Werkstatt?

für so was würde ich grundsätzlich Feuchtraumwannenleuchten verwenden.
z.B. Trilux Oleveon oder Pracht Luna LED.

Um diese Ab zu hängen gibt es von OBO ein Leuchtenträgersystem, in dem man auch die Zuleitungen verstecken kann.
Systembeschreibung Leuchtenträger-Systeme

Da es sich sicher um Arbeitsplätze handelt machen Strahler keinen Sinn, es ist eine möglichst breite Verteilung des Lichtes an zu streben.
 
private Garage/ Werkstatt/ Lager etc.
10*11m

davon 5*11m -> 3m Deckenhöhe (zwischendecke)
und 5*11m bis zu 6,50m am First wg Dachschräge.

Es kann soll evtl eine Hebebühne folgen.
 
Also Feuchtraumwannenleuchten.
Da bei Hebebühnen diese, mit dem Fahrzeug darauf, sicher dem Licht im Weg ist, macht es Sinn in diesem Bereich die Leuchten an der Wand zu montieren (ohne Tragesystem). Bei 3m Deckenhöhe ist eine Montage direkt an der Decke an zu streben.
 
Bei solchen Anfragen ist eine kleine Skizze (Grundriss) mit ein paar Maßen ungemein von Vorteil.....

Feuchtraum(LED)Wannenleuchten sind sicherlich eine Lösung, effizienter (Lm/W) sind aber ein Lichtbandsystem (auch einfacher zu montieren und zu erweiteren), oder die von dir genannten runden UFO's (@Oktavian: gibt es auch mit 120 Grad Abstrahlwinkel) oder s.g. Linear High bay, rechteckige Strahler, die möglichst seitlich sehr nah zur Hebebühnen montiert werden sollen.
 
Meine Werkstatt ist 11m lang, 6,5 m breit, 3,2m bis 3,8 m hoch.
Ich habe 2 Lichtbänder je 6 Stk. 2-flammige Feuchtraumwannenleuchten 2x58 Watt installiert.

Das ist ordentlich hell. Aber manche Bereiche sind noch nicht hell genug.

Leprechaun
 
Thema: Empfehlungen LED Ufos Garage / Werkstatt

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
1.131
karo28
K
B
Antworten
5
Aufrufe
953
Frank_Binner
F
M
Antworten
70
Aufrufe
19.731
MichaelMueller
M
Zurück
Oben