EMV-Geschirmtes Stromkabel + EMV-Geschirmte Dose + EMV-Gesch

Diskutiere EMV-Geschirmtes Stromkabel + EMV-Geschirmte Dose + EMV-Gesch im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte dieses: "(N)HXMH(St)-J 5x2,5 mm2 Halogenfreies Installationskabel, geschirmt" Quelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entdecke ich nicht im Keller. Vom Verteilerkasten(direkt daneben ist der Stromzähler angrenzend) geht ein dickes graues Kabel in einen weiteren Kasten wo KHD00 & DIN43627 & ein großes "D" draufsteht. Von dortaus geht ein dickes schwarzes Kabel in die Erde(Kelleraußenwand).
 
s-p-s schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleich

Mit Bild der Schiene. Meistens im Keller zu Finden.
Der Beidraht kommt doch aber nicht direkt an die Schiene, sondern die Schiene geht ja in den Stromverteilerkasten. Dort wird er Beidraht dann auch aufgelegt - im Stromverteilerkasetn auf die Potetialauslgeichschiene.

Der Elektiker war hier und sagte, dass wir gar keine Potentialausglichschiene haben - Fundamenterder. Sondern nur über Heizungsrohre und Dusche geerdet den Potentialausgleich laufen haben. Er kann ein Kabel vom Kasten sehen, welches nach oben geht - dort geht es wohl zur Dusche - das andere Kabel geht zum Heizungsrohr das kann an auch verfolgen. Dann bleibt he nur die Möglichkeit den Beidraht dort mit aufzulegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: EMV-Geschirmtes Stromkabel + EMV-Geschirmte Dose + EMV-Gesch
Zurück
Oben