Entweder oder Schalter

Diskutiere Entweder oder Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich benötige in der Küche einen Schalter für zwei Verbraucher, Backofen und Ceranfeld, beide Autark mit 230V Stecker. Da ich nur eine...
J

josef21933

Beiträge
1
Hallo,

ich benötige in der Küche einen Schalter für zwei Verbraucher, Backofen und Ceranfeld, beide Autark mit 230V Stecker. Da ich nur eine Steckdose für beide habe, und somit nur eins von den zwei Geräten eingeschaltet werden soll, und nicht beide gleichzeitig, möchte ich das sicherheitshalber über einen Schalter lösen. Also wenn Backofen ein dann Ceranfeld aus und umgekehrt. Ich gehe davon aus dass ein Wechselschalter passt, wie muss ich den genau verkabeln?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
 
Wechselschalter mit 16A Belastbarkeit einbauen-> Elektrofachkraft
Ceranfeld mit Schukostecker? ist das so ein kleines Feld mit ein oder 2 Platten?
 
Thema: Entweder oder Schalter
Zurück
Oben