Erdung für ESD Boden

Diskutiere Erdung für ESD Boden im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich hab mal ne Frage.... Und zwar kommt in einem Industriegebäude in dem ich zur zeit arbeite ein ESD Boden rein. Nun, wie schauts da...

1. DaKufa

DaKufa

Hallo!

Ich hab mal ne Frage....
    Und zwar kommt in einem Industriegebäude in dem ich zur zeit arbeite ein ESD Boden rein.
    Nun, wie schauts da mit der Erdung aus.....?
    Gibts da Vorschriften (Dies sicher gibt... :) ) und wenn, kann mir jemand sagen wo ich die nach lesen kann?

Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

mfg DaKufa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

-> ESD Schutz etc ....

Hallo ,

das geht in den Bereich Elektrostatik , internationale Standards nach DIN EN 61340-5-1 .
    ->
    Personenaufladung auf einen technisch optimalen Wert reduzieren, und dies unabhängig von der Luftfeuchtigkeit und der Temperatur.
    <-
    Kontrollieren durch z.Bsp. den "walking test" entsprechend der
    EOS/ESD-STM 97.2 und DIN EN 61340-4-5
    mit einem geforderten Wert von < 100 Volt.
    -
    Der Systemwiderstand "Mensch - Schuh - Boden" soll im Bereich
    7,5 x 10hoch5 und 3,5 x 10hoch7 Ohm liegen,
    entsprechend der EOS / ESD-STM 97.1 und der DIN EN 61340-4-5.
    -
    Etwas zum lesen :
    http://www.warmbier.com/deutsch.htm
    -
    Was genau fordert der Auftraggeber ?
    -
    Ist die Unterscheidung und Ausführung Potentialausgleich <-> Erdung in einer Ausschreibung explizit festgehalten ?
    -
    Gruß,
    Gretel

4. DaKufa

DaKufa

Danke!

Danke für die schnelle Hilfe!

mfg DaKufa

Thema:

Erdung für ESD Boden

Die Seite wird geladen...

Erdung für ESD Boden - Ähnliche Themen

1. Erdung Normgerecht ausgeführt?

Erdung Normgerecht ausgeführt?: Hallo, wir sind gerade in einen Neubau gezogen und haben eine Frage zur fachgerechten Ausführung der Erdung, da unterschiedliche Meinungen im Raum...
  2. Wie funktioniert die Erdung genau?

Wie funktioniert die Erdung genau?: Strom fließt ja nur in einem geschlossenen Stromkreis. Soweit ich das verstanden habe ist das Kraftwerk bzw. der Ortsverteiler mit der Erde...
  3. Hifi-Receiver ohne Erdung?

Hifi-Receiver ohne Erdung?: Ich habe schon länger einen Denon-Receiver, mir aber nie wirklich Gedanken um das Thema Sicherheit gemacht. Ich dachte immer das passt schon so....
  4. Erdung notwendig?

Erdung notwendig?: Hallo, versuche mich schon stundenlang durch Google zu klicken und wurde leider auch über die Forensuche nicht wirklich fündig. Habe günstig ein...
  5. Materialfrage und Verwendung (Erdung / Erddraht)

Materialfrage und Verwendung (Erdung / Erddraht): Hallo, von einem Bekannten haben wir einen "Erddraht" bekommen. Er meint, es wäre Edelstahl, doch die Rolle ist u. E. zu leicht und der Draht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden