Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht

Diskutiere Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich hab hier zwar schon viel kluggeschissen aber nun hab ich auch mal 'ne Frage. Da wir in eine neue Wohnung mit mehr oder weniger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ray82

Beiträge
140
Beruf
Ing. (E-Technik)
Moin,

ich hab hier zwar schon viel kluggeschissen aber nun hab ich auch mal 'ne Frage.

Da wir in eine neue Wohnung mit mehr oder weniger amerikanischer Küche ziehen, eine Dunstabzugshaube nur mit Umluft betreiben können (also nur Geruch + Fett aus den Dünsten filtern) mache ich mir nicht unerhebliche sorgen um die Feuchtigkeit in unseren neuen Räumlichkeiten.

Damit ich mit meiner kleinen S7-1200 nicht (nur) quark mache dachte ich - kaufst dir 'nen Fensterantrieb und reißt damit (naja klappst) damit die Fenster in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit im Raum auf.

Klingt trivial - ist es vermutlich auch - ich finde nur keinen Feuchtesensor mit 4..20 mA oder wegen mir auch 2-10V oder sonstwas.

Hat jemand ähnliche Späßchen schon mal in Angriff genommen und kann mir da was brauchbares empfehlen?!
 
Hallo,

was soll´s denn maximal kosten ? < 100€?

.....dann brauch ich die Geräte von Testo garnicht erst aufzählen...
 
Hi,

ja also ich wollt das jetzt nicht "vergolden" - es gibt ja Wetterstation bzw. vergleichbares für Raumüberwachung wenn ich die ohne Probleme mit der S7 auswerten könnte würde ich auch sowas nehmen.

Also viel mehr als 100,- muss es nicht werden =)
 
wenn du etwas löten kannst :wink:, nimm doch einen SHT21S (SDM) von http://www.sensirion.com.
Dann bist du mit 25€ dabei.
Der Ausgang lässt sich auch analog verarbeiten.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht
Zurück
Oben