Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht

Diskutiere Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, ich hab hier zwar schon viel kluggeschissen aber nun hab ich auch mal 'ne Frage. Da wir in eine neue Wohnung mit mehr oder weniger...

1. ray82

ray82

Moin,

ich hab hier zwar schon viel kluggeschissen aber nun hab ich auch mal 'ne Frage.

Da wir in eine neue Wohnung mit mehr oder weniger amerikanischer Küche ziehen, eine Dunstabzugshaube nur mit Umluft betreiben können (also nur Geruch + Fett aus den Dünsten filtern) mache ich mir nicht unerhebliche sorgen um die Feuchtigkeit in unseren neuen Räumlichkeiten.

Damit ich mit meiner kleinen S7-1200 nicht (nur) quark mache dachte ich - kaufst dir 'nen Fensterantrieb und reißt damit (naja klappst) damit die Fenster in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit im Raum auf.

Klingt trivial - ist es vermutlich auch - ich finde nur keinen Feuchtesensor mit 4..20 mA oder wegen mir auch 2-10V oder sonstwas.

Hat jemand ähnliche Späßchen schon mal in Angriff genommen und kann mir da was brauchbares empfehlen?!

2. #2 xpremiumx, 26.03.2012
    xpremiumx

xpremiumx

nimm doch nen Hygrostat :oops:

3. edi

edi

Hallo,

was soll´s denn maximal kosten ? < 100€?

.....dann brauch ich die Geräte von Testo garnicht erst aufzählen...

4. ray82

ray82

Hi,

ja also ich wollt das jetzt nicht "vergolden" - es gibt ja Wetterstation bzw. vergleichbares für Raumüberwachung wenn ich die ohne Probleme mit der S7 auswerten könnte würde ich auch sowas nehmen.

Also viel mehr als 100,- muss es nicht werden =)

5. hicom

hicom

wenn du etwas löten kannst :wink:, nimm doch einen SHT21S (SDM) von http://www.sensirion.com.
    Dann bist du mit 25€ dabei.
    Der Ausgang lässt sich auch analog verarbeiten.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht

Die Seite wird geladen...

Feuchtemessgerät 4..20 mA gesucht - Ähnliche Themen

1. Silent Lüfter gesucht

Silent Lüfter gesucht: Hallo Gemeinde, ich suche für meinen gekühlten Humidor Lüfter die nahezu lautlos agieren. Die Originalen sind einfach grottig. Heulen wie ein...
  2. Drehpotentiometer gesucht

Drehpotentiometer gesucht: Hallo Gemeinde, Ich suche einen Drehpotentiometer für die Unterputzmontage um einen Lüfter zu regeln. Es geht um das Modell EM 150 EC 02 EM 150...
  3. Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung

Kombi-Ableiter Typ 1 + Typ 2 für TN-S System: 3+1 oder 4+0 Schaltung: Update: Die Frage welches TN-System im Zählerschrank vorhanden ist, wurde beantwortet: TN-S Dann jetzt aber die Gretchen-Frage: beim TNS kann...
  4. Unterverteilung 4 oder 6-reihig

Unterverteilung 4 oder 6-reihig: Hallo zusammen, ich bräuchte eine Empfehlung bezüglich der Auswahl eines geeigneten Unterverteilungskastens. Insgesamt sind 31 verschiedene...
  5. Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht

Doppel Klingel Gong Leutwerk gesucht: Ich suche ein Leutwerk mit 2 Klingelkreisen . Also einmal Haustür einmal Wohnungtür anderer Sound. Marke: Geizhals :-)) Kennt jemand eine Quelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden