Fi fliegt raus - immer wieder

Diskutiere Fi fliegt raus - immer wieder im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Wir haben einen neuen Etagenverteiler installiert, jetzt ist alles hinter einem FI schön abgesichert. Lüuft seit 4 Wochen. Gestern flog der FI....

  1. #1 Klausauslb, 15.05.2021
    Klausauslb

    Klausauslb

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen neuen Etagenverteiler installiert, jetzt ist alles hinter einem FI schön abgesichert. Lüuft seit 4 Wochen. Gestern flog der FI. Wir hatten den Staubsauger in der Verdacht, immen wenn wir den anmachten flog der FI. Heute testeten wir andere Geräte. Ziehen die wenig Strom wie das Ladegerät oder das Licht passiert nichts,. Aber bei Flex, Bohrhamer und Co fliegt der FI. Alle Geräte hatten wir hinter dem FI aber schon im Einsatz.

    Als Versuchsaufbau habe ich nun eine einzelne Steckdose angeschlossen alleine an eine Sicherung in Kasten an dem sonst alles aus ist. Eigentlich sollte nun keine Fehlerquelle mehr da sein. Und wieder fliegt der Fi beim start des Staubsauger, kleine Flex oder Bohrhammers.

    Ich würde sagen FI ist kaputt, oder
     
  2. #2 werner_1, 15.05.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.075
    Zustimmungen:
    2.589
    Nein, du hast eine N-PE-Verbindung hinter dem FI. Die musst du suchen und beseitigen.
    Deine Fehlerbeschreibungen sind ganz typisch.

    PS: Zeig doch mal ein Foto der geöffneten Verteilung. Vielleicht kann man dir schon Hinweise geben.
     
  3. #3 Klausauslb, 15.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2021
    Klausauslb

    Klausauslb

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das hilft mir. Danke
    Ich werden mal die letzten Zimmerdosen wieder trennen die ich gemacht habe, denn vorher ging es ja. Das mach ich mal solange bis der FI nicht mehr fliegt. Ich glaube ein Zimmer vorher ging alles. Wir hatten im Haus viel abgezwickte Grüngelb. Ich denke ich muss echt jede Steckdose erneuern.....und die Kabel prüfen
     
  4. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Wie bitte?
     
    elo22 gefällt das.
  5. #5 Klausauslb, 15.05.2021
    Klausauslb

    Klausauslb

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wie bitte "WAS"
     
  6. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    766
    Besonders dein letzter Text ist schwer bis gar nicht zu verstehen.
     
  7. #7 eFuchsi, 15.05.2021
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    1.938
    Eventuell mit den Krallen eine Ader beleidigt.
     
  8. #8 Axel Schweiß, 15.05.2021
    Axel Schweiß

    Axel Schweiß

    Dabei seit:
    16.03.2020
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    184
    :D:D:D
     
  9. #9 leerbua, 16.05.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.998
    Zustimmungen:
    1.696
    Das ist zumindest der richtige Ansatz.
    Darauf fußt die Reaktion von @schUk0 in #4.
    Also die Steckdose erneuern sollte deshalb nicht nötig sein.

    Zum Thema "ich - Kabel prüfen" habe ich starke Zweifel, alleine bereits aufgrund der Fragestellung hier.
     
  10. elo22

    elo22

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    5.959
    Zustimmungen:
    313
    Hier hat man wieder nicht auf dem Schirm vorher und nachher VDE Messungen zu machen zu lassen.

    Lutz
     
    Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Fi fliegt raus - immer wieder

Die Seite wird geladen...

Fi fliegt raus - immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus

    Portugal Sicherung fliegt immer wieder raus: Guten Tag zusammen, Ich weiß, dass dies ein schwieriges Thema für eine Fernanalyse ist, aber... ich lebe seit knapp 7 Monaten in Portugal, in...
  2. FI/RCD fliegt immer raus

    FI/RCD fliegt immer raus: Hallo, Vor knapp einem Monat habe ich den Temperaturregler einer elektrischen Fußbodenheizung ausgetauscht. Bis vor kurzem lief alles...
  3. Beim backen fliegt der "fi" immer raus

    Beim backen fliegt der "fi" immer raus: Hallo zusammen. Ich habe einen 3,5 Jahre alten Einbau Backofen 220 Volt von Bauknecht. Einen BMVE 8200/IN...
  4. Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: Hallo. Ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit...
  5. Sicherung fliegt immer raus

    Sicherung fliegt immer raus: hallo, unsere Sicherung fliegt immer ´raus, wenn ich diesen PC wo ich gerade dran sitze ausstelle - bzw. die Steckdosenleiste auf AUS kippe, wo...