leerbua
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... und auch wenn es Zustimmung (zum Beitrag aus höchsten Kreisen) gab, stimmt es trotzdem nicht.Ein Ölradiator mit 2.000W verbraucht eben in 10h 20kWh und nicht 200W/h
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... und auch wenn es Zustimmung (zum Beitrag aus höchsten Kreisen) gab, stimmt es trotzdem nicht.Ein Ölradiator mit 2.000W verbraucht eben in 10h 20kWh und nicht 200W/h
Außer dass der Ölradiator natürlich niemals diese 10h auch durchgehend durchheizt, wüsste ich nicht, was da nicht stimmen sollte. Das war ja auch nur als ein theoretisches Beispiel, bezüglich Rechenweg gedenkt.... und auch wenn es Zustimmung (zum Beitrag aus höchsten Kreisen) gab, stimmt es trotzdem nicht.
Beim Autofahren sind die Kilometer (km) die Menge (gefahrene Strecke). Menge geteilt durch Zeiteinheit (Stunden, h) gibt die Geschwindigkeit, also Kilometer pro Stunde (km/h).Ja eben.10,4 kw/h = 10,4 kw pro Stunde. Wenn ich nur eine halbe Stunde lade, sind das natürlich nur 5,2 kw - nicht kw/h.
Wenn ich 100 km/h fahre sind das 100 Kilometer in einer Stunde. Bleibe ich nach einer halben Stunde stehen, bin ich 50 km gefahren.
Stehe ich auf dem Schlauch?
Das wäre die Änderung der Leistung, also vergleichbar mit der Beschleunigung. Kann in bestimmten Situationen (z.B. wie schnell man ein Kraftwerk hoch- oder runterfahren kann) eine sinnvolle Angabe sein, im Alltag weniger.Eine Einheit kW/h (kilowatt pro Stunde) existiert nicht und gibt auch keinen Sinn.
und da bist du dir sicher?Wenn ich 2kW 2 Stunden lang laufen lasse habe ich keine Änderung und trotzdem beim Teilen 1kW/h
Eine völlig unbrauchbare Angabe.