FI-Schalter löst ständig aus

Diskutiere FI-Schalter löst ständig aus im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe schon die Forensuche benutzt, es gibt tausende Threads zu diesem Thema, jedoch sind alle irgendwie unterschiedlich und treffen...

1. #1 l'electricien, 23.02.2008
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich habe schon die Forensuche benutzt, es gibt tausende Threads zu diesem Thema, jedoch sind alle irgendwie unterschiedlich und treffen nicht direkt auf mein Problem zu.

In unserem Garten hängt die gesamte Gartenbeleuchtung an einer Steckdose, von der ein Kabel in einen Verteilerkasten führt, von dem zentral alle verschiedenen Leuchten im Garten geschaltet werden können.

Jedoch haben wir seit etwa einem Vierteljahr das Problem, dass ständig der FI-Schalter auslöst. Man muss quasi nur einmal kurz von innen die Steckdose für die Gartenbeleuchtung einschalten, es dauert keine Minute und der FI-Schalter löst aus.

Ich habe schon die Verteilerdose angeschaut und trockengewischt, das bringt es aber auch nicht wirklich.

Kann es auch an Leuchten liegen, in denen Feuchtigkeit ist, aber gerade ausgeschaltet sind?

Unser Garten ist ziemlich groß, es sind mindestens 20 Leuchten vorhanden. Muss ich die nun alle einzeln nach Feuchtigkeit prüfen oder doch lieber einen Elektriker dran lassen?

Vielen Dank,

l'electricien

2. Anzeige

Schau mal hier: FI-Schalter löst ständig aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Ja. Ja und ja. Dein Fachmann wird den ISO Widerstand messen.

Lutz

4. #3 Legolino, 26.02.2008
    Legolino

Legolino

Ich persönlich würde auch einen Fachmann kommen lassen

5. sepp_s

sepp_s

Hallol'electricien ein Fachnpman ist sicher richtig welcher den Isolationswiderstand messen wird .Wenn dieser zu gering wird auch dieser die Lampen einzeln oder gruppenweise abklemmen müssen um den Fehler zu finden .mfg sepp

6. sepp_s

sepp_s

Hallo lelectricien ein Fachmann ist sicher richtig welcher den Isolationswiderstand messen wird .Wenn dieser zu gering wird auch dieser die Lampen einzeln oder gruppenweise abklemmen müssen um den Fehler zu finden .mfg sepp

Thema:

FI-Schalter löst ständig aus

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter löst ständig aus - Ähnliche Themen

1. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  2. Vorsicherung vor FI

Vorsicherung vor FI: Hallo, wie bestimmt man die Größe der Vorsicherung vor dem FI? Es geht um eine UV für eine kleine Wohnung, an der max. ein Staubsauger,...
  3. Fi und mechanische Zeitschaltuhr.

Fi und mechanische Zeitschaltuhr.: Gunten Abend werte Kurzschlusskollegen der elektrifizierenden Zunft. Habe da mal eine bescheidene Frage, da ich so etwas in meiner 40 jährigen...
  4. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  5. Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B

Empfehlung FI-Schutzschalter Typ B: Hallo Zusammen, wir setzen in unserem Neubau eine Luftwärmepumpe ein. Für diese wird ein allstromsensitiver FI-Schutzschalter mit 40A und 30mA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden