FI-Schalter löst ständig aus

Diskutiere FI-Schalter löst ständig aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe schon die Forensuche benutzt, es gibt tausende Threads zu diesem Thema, jedoch sind alle irgendwie unterschiedlich und treffen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
346
Hallo!

Ich habe schon die Forensuche benutzt, es gibt tausende Threads zu diesem Thema, jedoch sind alle irgendwie unterschiedlich und treffen nicht direkt auf mein Problem zu.

In unserem Garten hängt die gesamte Gartenbeleuchtung an einer Steckdose, von der ein Kabel in einen Verteilerkasten führt, von dem zentral alle verschiedenen Leuchten im Garten geschaltet werden können.

Jedoch haben wir seit etwa einem Vierteljahr das Problem, dass ständig der FI-Schalter auslöst. Man muss quasi nur einmal kurz von innen die Steckdose für die Gartenbeleuchtung einschalten, es dauert keine Minute und der FI-Schalter löst aus.

Ich habe schon die Verteilerdose angeschaut und trockengewischt, das bringt es aber auch nicht wirklich.

Kann es auch an Leuchten liegen, in denen Feuchtigkeit ist, aber gerade ausgeschaltet sind?

Unser Garten ist ziemlich groß, es sind mindestens 20 Leuchten vorhanden. Muss ich die nun alle einzeln nach Feuchtigkeit prüfen oder doch lieber einen Elektriker dran lassen?

Vielen Dank,

l'electricien
 
l'electricien schrieb:
Kann es auch an Leuchten liegen, in denen Feuchtigkeit ist, aber gerade ausgeschaltet sind?

Unser Garten ist ziemlich groß, es sind mindestens 20 Leuchten vorhanden. Muss ich die nun alle einzeln nach Feuchtigkeit prüfen oder doch lieber einen Elektriker dran lassen?

Ja. Ja und ja. Dein Fachmann wird den ISO Widerstand messen.

Lutz
 
Ich persönlich würde auch einen Fachmann kommen lassen
 
Hallol'electricien ein Fachnpman ist sicher richtig welcher den Isolationswiderstand messen wird .Wenn dieser zu gering wird auch dieser die Lampen einzeln oder gruppenweise abklemmen müssen um den Fehler zu finden .mfg sepp
 
Hallo lelectricien ein Fachmann ist sicher richtig welcher den Isolationswiderstand messen wird .Wenn dieser zu gering wird auch dieser die Lampen einzeln oder gruppenweise abklemmen müssen um den Fehler zu finden .mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI-Schalter löst ständig aus
Zurück
Oben