Flex Makita 9528NB

Diskutiere Flex Makita 9528NB im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein Winkelschleifer von Makita 9528NB der vor kurzen ein Ankerschaden hatte. habe den anker gewechselt. Das Problem: Die maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldemar

Beiträge
5
Hallo,

habe ein Winkelschleifer von Makita 9528NB der vor kurzen ein Ankerschaden hatte. habe den anker gewechselt.
Das Problem: Die maschine läuft zwar, aber nicht mit voller leistung. Bei voller Leistung sollen 3,4 A fliesen. Habe aber nur 1,8 A gemessen. Ist knapp die hälfte...

Liegt es vielleicht am Feld?

mfg waldemar
 
Makita 9528NB

habe ein Winkelschleifer von Makita 9528NB der vor kurzen ein Ankerschaden hatte. habe den anker gewechselt.
Das Problem: Die maschine läuft zwar, aber nicht mit voller leistung. Bei voller Leistung sollen 3,4 A fliesen. Habe aber nur 1,8 A gemessen. Ist knapp die hälfte...

sepp fragt
hat dieser Winkelscheifer eien Sanftanlauf?Ich weis aber nicht recht ob ein def. Sanftanlauf für diese Minderleistung veranwortlich sein kann!wenn ja könnte man diesenn kurzschließen
Die Felder mesen wieviel Ohm jedes einzelne hat. mfg sepp
 
Makita 9528NB

Hallo

nein, der Winkelschleifer hat kein Sanftanlauf. du meinst bestimmt den Widerstand (Anlaufwiderstand). Den hat er nicht. Die maschine hat nur 750W Leistung. Soweit ich weis haben die großen Winkelschleifer ab 2000W Sanftanlauf.
Viel ist da im Gerät ja nicht drinne. Anker, Feld Kohlebürsten, Kondensator und ein Schalter. Den schalter, Kondensator, Kohlebürsten und den Anker schließe ich aus. Also Bleibt nur das Feld...
Kohlebürsten sind neu.
Oder was meint ihr?
 
Makita 9528NB

Verfasst am: 24.01.2007 09:53 Titel: Makita 9528NB
Waldemar schreibt

Soweit ich weis haben die großen Winkelschleifer ab 2000W Sanftanlauf.
Viel ist da im Gerät ja nicht drinne. Anker, Feld Kohlebürsten, Kondensator und ein Schalter. Den schalter, Kondensator, Kohlebürsten und den Anker schließe ich aus. Also Bleibt nur das Feld...
Kohlebürsten sind neu.

Der Kondestor hat keinen Einfluß auf die Funktion wärs der Schalter dann würde es sich das anders zeigen.( du kannst diesen ja überbrücken!)einen Sanftanlauf hat sogar meine Kl.800W Bosch.Aber wie siehts mit dem Bürstenfeuer aus ist es stark? bzw stärker als vor dem Tausch des Ankers
mfg sepp
 
Makita 9528NB

hallo,

das Bürstenfeuer ist wie vorher als der alte Anker noch drin war. Naja, muss ich mal sehen. habe noch so ein ähnlichen Winkelschleifer, probier mal paar teile zu wechseln. Danke für die Informationen.

mfg waldemar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flex Makita 9528NB
Zurück
Oben