Frage wegen Hersteller

Diskutiere Frage wegen Hersteller im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten abend, nachdem ich mich beim Sanieren meines Altbaus auf BJ (zu klobig), dann auf Merten (zu "plastisch") dann auf Gira E55 (traf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grübelheini

Beiträge
30
Guten abend,

nachdem ich mich beim Sanieren meines Altbaus auf BJ (zu klobig), dann auf Merten (zu "plastisch") dann auf Gira E55 (traf den Geschmack) geeinigt hatte, habe ich nun folgende Frage, an die Wissenden unter Euch:

Wenn ich das richtig deute, gibt es bei Gira keine Kat 6. Netzwerkdosen und keine 2-Loch Antennendosen (Stichdosen, zumindest laut Online-Katalog.. Ist das so richtig und wisst ihr da mehr?

Würde ja zur Not auch von Axing Antennendose nehmen, nur dann haut das optisch mit der E 55 Serie nicht mehr hin...

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Jung. Sind die genannten qualitativ "identisch"?

Danke
 
Für Netzwerkdosen würde ich eh einen renommierten Hersteller wie Telegärtner oder Dätwyler verwenden - passt in jede ISDN-Doppel-Abdeckung jedes beliebigen genormten Schalterprogrammes. Auch für Sat-Dosen müsste es entsprechende Übereinstimmungen mit anderen Herstellern geben!

MfG; Fenta
 
Danke für den Hinweis. wie ließe sich die Sat-Dose verwirklichen..gibt es da eine Lösung für die Sat-Dose..also Innenleben von z.B. Axing und entsprechende Abdeckung von, in diesem Fall Gira E55..

Danke
 
Netzwerk Telefon und Sat Dosen gibt es nur selten von einem Schalterhersteller

Sat dosen gibt es z.b. von Kathrein oder Hirschmann
 
Hallo,

der Vorschlag mit dem "Innenleben" eines anderen Herstellers und den Abdeckungen eines anderen, z.B. Gira E 55 ist gut...Ich frage mich nur, ob sich dabei der tiefe Einbau bewerkstelligen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das bei den Netzwerkdosen nicht problematisch sein. Würde gern wissen, welche z.B 2 Loch Dose zu wählen ist, um das mit der passenden E22 Abdeckung "tief" einbauen zu können..

Danke für die Hilfe
 
Grübelheini schrieb:
Hallo,

der Vorschlag mit dem "Innenleben" eines anderen Herstellers und den Abdeckungen eines anderen, z.B. Gira E 55 ist gut...Ich frage mich nur, ob sich dabei der tiefe Einbau bewerkstelligen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das bei den Netzwerkdosen nicht problematisch sein. Würde gern wissen, welche z.B 2 Loch Dose zu wählen ist, um das mit der passenden E22 Abdeckung "tief" einbauen zu können..

Danke für die Hilfe

Guckst Du hier

Grüße

Marsu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen Hersteller

Ähnliche Themen

Zurück
Oben