Frage wegen Hersteller

Diskutiere Frage wegen Hersteller im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten abend, nachdem ich mich beim Sanieren meines Altbaus auf BJ (zu klobig), dann auf Merten (zu "plastisch") dann auf Gira E55 (traf den...

1. #1 Grübelheini, 12.02.2008
    Grübelheini

Grübelheini

Guten abend,

nachdem ich mich beim Sanieren meines Altbaus auf BJ (zu klobig), dann auf Merten (zu "plastisch") dann auf Gira E55 (traf den Geschmack) geeinigt hatte, habe ich nun folgende Frage, an die Wissenden unter Euch:

Wenn ich das richtig deute, gibt es bei Gira keine Kat 6. Netzwerkdosen und keine 2-Loch Antennendosen (Stichdosen, zumindest laut Online-Katalog.. Ist das so richtig und wisst ihr da mehr?

Würde ja zur Not auch von Axing Antennendose nehmen, nur dann haut das optisch mit der E 55 Serie nicht mehr hin...

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke Jung. Sind die genannten qualitativ "identisch"?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage wegen Hersteller. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fentanyl, 12.02.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Für Netzwerkdosen würde ich eh einen renommierten Hersteller wie Telegärtner oder Dätwyler verwenden - passt in jede ISDN-Doppel-Abdeckung jedes beliebigen genormten Schalterprogrammes. Auch für Sat-Dosen müsste es entsprechende Übereinstimmungen mit anderen Herstellern geben!

MfG; Fenta

4. #3 Grübelheini, 13.02.2008
    Grübelheini

Grübelheini

Danke für den Hinweis. wie ließe sich die Sat-Dose verwirklichen..gibt es da eine Lösung für die Sat-Dose..also Innenleben von z.B. Axing und entsprechende Abdeckung von, in diesem Fall Gira E55..

Danke

5. #4 Octavian1977, 13.02.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Netzwerk Telefon und Sat Dosen gibt es nur selten von einem Schalterhersteller

Sat dosen gibt es z.b. von Kathrein oder Hirschmann

6. #5 Grübelheini, 13.02.2008
    Grübelheini

Grübelheini

Hallo,

der Vorschlag mit dem "Innenleben" eines anderen Herstellers und den Abdeckungen eines anderen, z.B. Gira E 55 ist gut...Ich frage mich nur, ob sich dabei der tiefe Einbau bewerkstelligen lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte das bei den Netzwerkdosen nicht problematisch sein. Würde gern wissen, welche z.B 2 Loch Dose zu wählen ist, um das mit der passenden E22 Abdeckung "tief" einbauen zu können..

Danke für die Hilfe

7. Marsu

Marsu

Guckst Du hier

Grüße

Marsu

Thema:

Frage wegen Hersteller

Die Seite wird geladen...

Frage wegen Hersteller - Ähnliche Themen

1. Frage zum Herdanschlusskabel

Frage zum Herdanschlusskabel: Vielleicht ist diese (dumme) Frage hier schon längst gestellt worden: Neben den bekannten 5 Adern habe ich auch schon mal einen dünnen, weiss...
  2. Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD)

Frage zum Tausch eines LS-Schalter durch ein Brandschutzschalter (AFDD): Hallo, habe eine kleine Frage zum Brandschutzschalter (AFDD). Ist das 1 zu 1 Tauschen eines vorhandenen LS-Schalter durch einen...
  3. Fragen zum Verteilerkasten

Fragen zum Verteilerkasten: Guten Tag, Ich hätte da mal einige Fragen zum Verteilerkasten. Und zwar sieht der Verteilerkasten gefolgt aus:[IMG] In dem Verteilerkasten...
  4. Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik

Frage zum Prüfprotokoll nach Installation der Haustechnik: Hallo zusammen, wir haben ein paar Frage zu dem Prüfprotokoll unserer Elektroanlage. Kurze Zusammenfassung - Wir haben ein EFH bauen lassen und...
  5. Frage zu DLE 18KW Neuinstallation

Frage zu DLE 18KW Neuinstallation: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade ein wenig bei meinem Nachbarn. Dieser hat mich gebeten, in seiner Anlage einen Durchlauferhitzer zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden