Frage wegen wechselstrom

Diskutiere Frage wegen wechselstrom im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe zwei Fragen und zwar: In welchen Formeln kann ich mit cos phi arbeiten. Wie kann ich korrekt die Werte der Wechselspannung, des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E-tron

Beiträge
12
Ich habe zwei Fragen und zwar: In welchen Formeln kann ich mit cos phi arbeiten.

Wie kann ich korrekt die Werte der Wechselspannung, des
Wechselstroms mit einem Zeigerdiagramm bestimmen.

Ich habe mit dem Zeigerdiagramm Schwierigkeiten (Werte einsetzen, Werte ermitteln durch ein Paralellogramm, addieren von Ströme mit einem Zeigerdiagramm)

Ich komme bei den Zeigerdiagrammen einfach nicht weiter.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus
 
Zeigerdiagramme

Hallo ,

kannst Du evtl. ein Zeigerdiagramm-Beispiel aufführen ?

(Link, Bildchen , etc...)


Gruß,
Gretel
 
Re: Zeigerdiagramme

Gretel schrieb:
Hallo ,

kannst Du evtl. ein Zeigerdiagramm-Beispiel aufführen ?

(Link, Bildchen , etc...)


Gruß,
Gretel

Ich habe mit Paint eine Skizze gefertigt.
Wie kann ich denn ein Bild in das Forum reinstellen?
 
Bild hochladen

Hallo ,

Bildchen hochladen geht über den Menüpunkt unten links.

Gruß,
Gretel
 
Durch das Zeichnen eines Paralellogramms aus/mit den Werten soll man noch Werte bekommen.

Was kann ich noch für Werte herrausbekommen?
 
Zeigerdiagramme

Hallo ,

damit kann man doch auch schon über Satz des "Pythagoras" rechnen , ansonsten muss man den Maßstab selber (einmalig) vorgeben , die errechneten oder bekannten Maße eintragen und dann davon die restlichen Maße
(nachträglich beim Verbinden der Vektoren)
ablesen !

Gruß,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage wegen wechselstrom

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3.743
Octavian1977
O
G
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Marsu
M
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.305
Elektrofreak80
E
Zurück
Oben