JackBlitz
Hallo,
ich möchte in meinen Garten (siehe Skizze) perspektivisch unter anderem
1.) ein kleines Balkonkraftwerk auf dem Schuppendach (Schuppen 2)
2.) eine Sauna mit 8KW Ofen
3.) Steckdosen in den Schuppen (Schuppen 1+2)
Eine Wallbox und eine Außensteckdose habe ich bereits.
Habe das auf der Skizze versucht darzustellen: Anschluss etc. soll natürlich ein Elektriker machen, aber ich frage mich was ich für ein Erdkabel ziehen muss, um Balkonkraftwerk und Sauna vernünftig an das Haus zu führen. Habe hier schon ein wenig gelesen und fand den Eintrag unter Erdkabel für Gartenumbau und Wallbox ganz interessant. Würde für meine Bedürfnisse ein NYY-J 5x10 mm² ausreichend sein?
Instinktiv hätte ich das Erdkabel auch in einem Rohr vergraben, aber das scheint gar nicht notwendig zu sein?
Für Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar
ich möchte in meinen Garten (siehe Skizze) perspektivisch unter anderem
1.) ein kleines Balkonkraftwerk auf dem Schuppendach (Schuppen 2)
2.) eine Sauna mit 8KW Ofen
3.) Steckdosen in den Schuppen (Schuppen 1+2)
Eine Wallbox und eine Außensteckdose habe ich bereits.
Habe das auf der Skizze versucht darzustellen: Anschluss etc. soll natürlich ein Elektriker machen, aber ich frage mich was ich für ein Erdkabel ziehen muss, um Balkonkraftwerk und Sauna vernünftig an das Haus zu führen. Habe hier schon ein wenig gelesen und fand den Eintrag unter Erdkabel für Gartenumbau und Wallbox ganz interessant. Würde für meine Bedürfnisse ein NYY-J 5x10 mm² ausreichend sein?
Instinktiv hätte ich das Erdkabel auch in einem Rohr vergraben, aber das scheint gar nicht notwendig zu sein?
Für Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar