Funk Lichtschalter Empfänger anschließen

Diskutiere Funk Lichtschalter Empfänger anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin der neue hier! Hab ein kleines Problem,wie schließe ich den Empfänger auf dem Foto an! Bin langsam am verzweifeln LG Paulo

1. #1 Latas1006, 10.03.2019
    Latas1006

Latas1006

Hallo, ich bin der neue hier! Hab ein kleines Problem,wie schließe ich den Empfänger auf dem Foto an! Bin langsam am verzweifeln LG Paulo

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 10.03.2019
    Pumukel

Pumukel

So gar nicht, den da wird der N geschaltet!

4. #3 Latas1006, 10.03.2019
    Latas1006

Latas1006

@Pumukel Kannst mir den eventuell sagen wie ich das anschließe?

5. #4 Pumukel, 10.03.2019
    Pumukel

Pumukel

Korrekt wäre die Verdrahtung wenn L und N getauscht werden. Die Lampe hängt normal Ständig am N und der L geht auf Com und NO zur Lampe! L und N müssen ständig am Empfänger anliegen!

6. #5 kurtisane, 10.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2019
    kurtisane

kurtisane

Wieviele Drähte hast Du denn dort dzt. am alten Schalter, für Deine gewünschte Funktion wären normal mindestens notwendig:
    L in Braun oder Schwarz
    N in Blau u. an der Leuchte
    L´ zur Leuchte über den Schaltkontakt COM u. NO
    Also insgesamt dann mindestens 3 Drähte!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ego1

ego1

Wenn dann gehört das Ding doch in/hinter die Leuchte!

9. #7 Latas1006, 10.03.2019
    Latas1006

Latas1006

Danke für die Hilfe hab es gemacht wie @Pumukel beschrieben hat !Geht wunderbar

Thema:

Funk Lichtschalter Empfänger anschließen

Die Seite wird geladen...

Funk Lichtschalter Empfänger anschließen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  5. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden