Funk Lichtschalter Empfänger anschließen

Diskutiere Funk Lichtschalter Empfänger anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin der neue hier! Hab ein kleines Problem,wie schließe ich den Empfänger auf dem Foto an! Bin langsam am verzweifeln LG Paulo
L

Latas1006

Beiträge
3
Hallo, ich bin der neue hier! Hab ein kleines Problem,wie schließe ich den Empfänger auf dem Foto an! Bin langsam am verzweifeln LG Paulo
 

Anhänge

  • 15522275817117637601884898669402.jpg
    15522275817117637601884898669402.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 21
@Pumukel Kannst mir den eventuell sagen wie ich das anschließe?
 
Korrekt wäre die Verdrahtung wenn L und N getauscht werden. Die Lampe hängt normal Ständig am N und der L geht auf Com und NO zur Lampe! L und N müssen ständig am Empfänger anliegen!
 
Wieviele Drähte hast Du denn dort dzt. am alten Schalter, für Deine gewünschte Funktion wären normal mindestens notwendig:
L in Braun oder Schwarz
N in Blau u. an der Leuchte
L´ zur Leuchte über den Schaltkontakt COM u. NO
Also insgesamt dann mindestens 3 Drähte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dann gehört das Ding doch in/hinter die Leuchte!
 
Thema: Funk Lichtschalter Empfänger anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben