HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Diskutiere HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“...

1. #1 Anonym1234, 09.05.2022
    Anonym1234

Anonym1234

Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“

was soll ich machen? Kann was passieren in den nächsten Stunden? Wie steckt man die 4 Kabel am besten an

2. schUk0

schUk0

Hat es denn trotzdem funtioniert?
    Dann ist das normal und du wirst wohl irgendwann demnächst wieder den Schalter tauschen können.
    Es sei denn du klemmst noch einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen.

patois gefällt das.
  3. #3 werner_1, 09.05.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Er hat doch gar keinen Schalter gewechselt, oder? Warum sollte ein normaler Lichtschalter nicht mit einer kleinen Zirkulationspumpe klarkommen. Auf was willst du denn die paar mA noch begrenzen?

@Anonym1234, welche Adern willst du wo anstecken?

elo22 gefällt das.
  4. #4 eFuchsi, 09.05.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Laut Überschrift, hat er den Schalter getauscht.
    Bei Schaltern, die etwas anderes als etwas Licht schalten, sollte man anstatt der herkömmlichen 10A Standard Lichtschalter immer die 16A Typen einbauen. Auch wenn es das Pumperl laut Typenschild ncitnh brauchen würde.

Hat dann dabei eine Sicherung ausgelöst oder lief die Pumpe?

patois gefällt das.
  5. #5 werner_1, 09.05.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

Sorry, überlesen.

Thema:

HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken! - Ähnliche Themen

1. Lichtschalter ausbauen - hilfe

Lichtschalter ausbauen - hilfe: Hallo, ich habe leider wenig Ahnung von Schaltern und bräuchte eure Hilfe. In unserem Flur sind 3 Lichtschalter die die gleiche Lampe schalten....
  2. Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter

Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter: Hallo zusammen ich wollte gestern meinen neuen smarten Lichtschalter von Meross Modell MSS 510 anschließen und stieß auf größere Herausforderungen...
  3. Hilfe bei Lichtschalteranschluss

Hilfe bei Lichtschalteranschluss: Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines Dimmers. Hier ein Bild meiner Installation (Altbau! Das Kabel, das aus der Decke kommt, ist braun....
  4. Hilfe bei Lichtschalter

Hilfe bei Lichtschalter: Hallo! Ich benötige etwas Hilfe beim Wechsel eines Lichtschalters, wäre jemand so nett und erklärt mir wie ich ihn richtig anschließe? Werde aus...
  5. Lichtschalter installieren, Hilfe

Lichtschalter installieren, Hilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von jemandem der sich auskennt. Situation: Im Badezimmer war anstelle eines gewöhnlichen...