HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Diskutiere HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“...

  1. #1 Anonym1234, 09.05.2022
    Anonym1234

    Anonym1234

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was kann das bedeuten? Hab den dann umgeschaltet um zu schauen ob das Wasser schon heiß werden kann & beim schalten kam ein grüner funk & so „tak“

    was soll ich machen? Kann was passieren in den nächsten Stunden? Wie steckt man die 4 Kabel am besten an
     
  2. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    953
    Hat es denn trotzdem funtioniert?
    Dann ist das normal und du wirst wohl irgendwann demnächst wieder den Schalter tauschen können.
    Es sei denn du klemmst noch einen Einschaltstrombegrenzer dazwischen.
     
    patois gefällt das.
  3. #3 werner_1, 09.05.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    3.778
    Er hat doch gar keinen Schalter gewechselt, oder? Warum sollte ein normaler Lichtschalter nicht mit einer kleinen Zirkulationspumpe klarkommen. Auf was willst du denn die paar mA noch begrenzen?

    @Anonym1234, welche Adern willst du wo anstecken?
     
    elo22 gefällt das.
  4. #4 eFuchsi, 09.05.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    6.993
    Zustimmungen:
    2.876
    Laut Überschrift, hat er den Schalter getauscht.
    Bei Schaltern, die etwas anderes als etwas Licht schalten, sollte man anstatt der herkömmlichen 10A Standard Lichtschalter immer die 16A Typen einbauen. Auch wenn es das Pumperl laut Typenschild ncitnh brauchen würde.

    Hat dann dabei eine Sicherung ausgelöst oder lief die Pumpe?
     
    patois gefällt das.
  5. #5 werner_1, 09.05.2022
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    18.387
    Zustimmungen:
    3.778
    Sorry, überlesen.
     
Thema:

HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken!

Die Seite wird geladen...

HILFE! Lichtschalter der für Zirkulation ( warmwasser) gewechselt: Funken! - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter ausbauen - hilfe

    Lichtschalter ausbauen - hilfe: Hallo, ich habe leider wenig Ahnung von Schaltern und bräuchte eure Hilfe. In unserem Flur sind 3 Lichtschalter die die gleiche Lampe schalten....
  2. Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter

    Hilfe bei Anschluss von Smarten Lichtschalter: Hallo zusammen ich wollte gestern meinen neuen smarten Lichtschalter von Meross Modell MSS 510 anschließen und stieß auf größere Herausforderungen...
  3. Hilfe bei Lichtschalteranschluss

    Hilfe bei Lichtschalteranschluss: Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines Dimmers. Hier ein Bild meiner Installation (Altbau! Das Kabel, das aus der Decke kommt, ist braun....
  4. Hilfe bei Lichtschalter

    Hilfe bei Lichtschalter: Hallo! Ich benötige etwas Hilfe beim Wechsel eines Lichtschalters, wäre jemand so nett und erklärt mir wie ich ihn richtig anschließe? Werde aus...
  5. Lichtschalter installieren, Hilfe

    Lichtschalter installieren, Hilfe: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von jemandem der sich auskennt. Situation: Im Badezimmer war anstelle eines gewöhnlichen...