Funk Lichtschalter

Diskutiere Funk Lichtschalter im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich möchte in unserem Haus diverse Lampen via Funk schalten. Eine gute...
R

rennips

Beiträge
1
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum.
Ich möchte in unserem Haus diverse Lampen via Funk schalten. Eine gute stabile Lösung wie das Internet vermittelt, eine Lampe mit mehreren Schaltern zu bedienen, quasi eine Kreuzschaltung. Was mir dabei nicht ganz klar ist, wenn ich nun verschiedene Schaltkreise im Haus habe die via Funk geschaltet werden sollen; werden diesen Schaltkreisen dann verschiedene Frequenzen zugewiesen? Wenn zB. der Schalter für die Flurlampe betätigt wird, soll natürlich nicht im Wohnzimmer oder im oberen Stockwerk das Lichangehen. Gruss
 
die Frequenz ist bei allen die Gleiche.
Mehrere Schalter bekommen unterschiedliche Adressen die natürlich dann entsprechend angesprochen werden müssen.
Toll ist Funk nicht denn je mehr Teilnehmer um so mehr leidet die Preformance.
 
Thema: Funk Lichtschalter
Zurück
Oben