Funkübertragung eines Impuls für Haustürklingel

Diskutiere Funkübertragung eines Impuls für Haustürklingel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, in unserer Mietwohnung ist die Türklingel extern von der Sprechanlage verbaut. Sie ist mitten in der Wohnung und die Gegensprechanlage bei...
M

mike1013

Beiträge
1
Hallo,
in unserer Mietwohnung ist die Türklingel extern von der Sprechanlage verbaut. Sie ist mitten in der Wohnung und die Gegensprechanlage bei der Wohnungstür. Ich habe mir zur Gegensprechanlage ein Ring Intercom bestellt, mit dem ich auf dem Smartphone eine Info bekomme, wennn es an der Haustür läutet und aus der Ferne öffnen kann.
Allerdings ist das Kabel der Klingel leider nicht zur Gegensprechanlage, sondern direkt zur Klingel verlegt.
Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Funk-Set - ev. Batteriebetrieben- mit dem ich den Impuls aus dem Kabel, das von dem Schalter der Türklingel an der Haustüre zu unserer Türklingel mitten in der Wohnung führt, abfange und an die Gegensprechanlage bei unserer Wohnungstür weitergebe?

Danke im Voraus!
LG Michael
 
Funkrelais gibt es unzählige.
Mußt dir nur eines mit der richtigen Spannung raussuchen.
z.B. Bei Eltako.

Ich persönlich würde allerdings mal prüfen wie man Sprechanlage und Klingel mittels Draht verbinden könnte.
 
Thema: Funkübertragung eines Impuls für Haustürklingel
Zurück
Oben