Gemischte Schaltung Übung

Diskutiere Gemischte Schaltung Übung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe Die Widerstände hab ich berechnet sowie den Gesamtwiderstand, welcher 8Ohm beträgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RJ

Beiträge
6
Hallo,

ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe
http://s24.postimg.org/cv93i562p/DSC01426.jpg

Die Widerstände hab ich berechnet sowie den Gesamtwiderstand, welcher 8Ohm beträgt. Weiterhin ist gegeben eine Spannung von 120V.


Man soll jeweils die Teilspannungen und Teilströme berechnen.


Ich hatte eig. die Aufgabestellung verstanden, jedoch stimmen meine Ergebnisse nie überein, immer das doppelte kam heraus.

Bitte um Hilfe bin leicht verwirrt irgendwie.

http://s24.postimg.org/h0t6vjim9/DSC01427.jpg
[/img]
 
Hallo,

sind die 120V zwischen 1-3?

Und warum zeigst du uns Aufgabe 57 und Lösung 54?
 
das lernsystem geht nicht chronologisch vor deswegen, aber die lösung gehört zur aufgabe.

Problem ist, dass ich bein den Teilströmen immer das doppelte heraus bekomme, ich gerade nicht weiß warum.
und bei den Teilspannungen bin ich gerade auch nicht viel schlauer.

Und ja die 120V sind zwischen 1-3.
 
Na dann zeig mal deine Rechnungen.

Ich bekomme da genau die Ergebnisse raus.
 
also ich berechne z.b. I1 folgendermaßen; 120V:24Ohm=5Ampere, jedoch ist das genau das doppelte, das ist mein Problem. Ich habe da irgendein Denkfehler. Und so habe ich das bei den anderen Widerständen auch gemacht und habe exakt das doppelte Ergebnis erhalten.
 
Ich weiß das sollte ich erst fragen, wenn die andere Aufgabe gelöst ist, jedoch wollte ich jediglich wissen, ob diese beiden Schaltungen identisch sind und als Ergebnis 0,8kOhm gerundet stimmen? Wollte einfach kein neues Thema anfangen.


http://s15.postimg.org/a8h6nt1fr/DSC01430.jpg
 
Sieh dir unbedingt nochmal an was reihen- und parallelschaltungen sind

an r1+r2 liegen keine 120V
 
ich weiß da müssten 60V anliegen, jedoch stellt sich die Frage WIE komme ich auf diese 60V also durch welchen entscheidenden rechenschritt komm ich darauf?

Grüße
 
Du kannst die Widerstände zwischen 1-2 und die zwischen 2-3 zusammen fassen

und dann über Spannungsteiler kommst du dann drauf das zwischen 1-2 60V liegen
 
ah vielen Dank goon!

und zur zweiten Aufgabe habe ich noch ein Bild angehängt kannst du mir da noch helfen?
 
RJ schrieb:
ah vielen Dank goon!

und zur zweiten Aufgabe habe ich noch ein Bild angehängt kannst du mir da noch helfen?

Die beiden Schaltungen sind nicht identisch,
was sehr leicht zu erkennen ist,
wenn man die Schaltungen "übersichtlich" aufzeichnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gemischte Schaltung Übung

Ähnliche Themen

E
Antworten
24
Aufrufe
4.326
patois
patois
P
Antworten
12
Aufrufe
2.297
Pumukel
P
Zurück
Oben