Gibt es diesen Bewegungsmelder?

Diskutiere Gibt es diesen Bewegungsmelder? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte in meinem Keller, oberhalb der Fenster, jeweils einen Bewegungsmelder anbringen. Diese Bewegungsmelder sollen im übrigen eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieter99

Beiträge
47
Hallo,
ich möchte in meinem Keller, oberhalb der Fenster, jeweils einen Bewegungsmelder anbringen. Diese Bewegungsmelder sollen im übrigen eine Sirene aktivieren sobald jemand einbricht.

Nun bin ich auf der Suche nach einen Bewegungsmelder der - wenn ich ihn an der Decke direkt bei den Fentern installiere - nicht in alle möglichen Richtungen streut, sondern nur den Bereich unterhalb des Bewegungsmelders erfasst. Man muss sich das so vorstellen als ob ein "Vorhang" vor dem Fenster wäre. Der Vorhang ist der Erfassungsbereich des Bewegungsmelders.
Gibt es solche Bewegungsmelder? Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
 
Na du must halt einen nehmen, der nur einen Erfassungbereich von 90 Grad hat, dass reicht ja für Deine Zwecke völlig aus. Solltest aber in Fachgeschäften gucken, in Baumärkten ist die Auswahl an vernünftigen Sachen sehr rar.
 
es besteht auch die Möglichkeit über eine Zeitschaltuhr das ganze "Tags über" blind zu machen! Abends dagegen wenn Zeit eingestellt ist, wirds dann scharf!
 
Es sollten sinvollerweise Produkte mit VDS Zeichen die für den Einsatz in EinbruchMeldeAnlagen vorgesehen sind verwendet werden, sonst sind Fehlalarme vorprogrammiert
 
ego1 schrieb:
Es sollten sinvollerweise Produkte mit VDS Zeichen die für den Einsatz in EinbruchMeldeAnlagen vorgesehen sind verwendet werden, sonst sind Fehlalarme vorprogrammiert

Deswegen mein Gedanke mit der Zeitschaltuhr! Ist zwar eine Verbesserung aber ... naja net wirklich?!
 
dieter99 schrieb:
wenn ich ihn an der Decke direkt bei den Fentern installiere - nicht in alle möglichen Richtungen streut, sondern nur den Bereich unterhalb des Bewegungsmelders erfasst.

Das Auge des Bewegungsmelders soweit abkleben, das nur noch der gewünschte Bereich erfasst wird sollte helfen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es diesen Bewegungsmelder?
Zurück
Oben