Gibt es Thermostatköpfe, die flacher sind als die üblich?

Diskutiere Gibt es Thermostatköpfe, die flacher sind als die üblich? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich brauche einen flachen Thermostatkopf. Der jetzige guckt 1 cm raus aus der Heizungsbucht und versperrt den Öffnungswinkel von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Juliette86

Beiträge
6
Hallo, ich brauche einen flachen Thermostatkopf. Der jetzige guckt 1 cm raus aus der Heizungsbucht und versperrt den Öffnungswinkel von einem Küchenschrank.

Ich brauche einen Thermostatkopf, der 1 cm oder mehr kürzer ist.

Alternativ kann der Kopf auch nach oben oder unten wegzeigen.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Re: Gibt es Thermostatköpfe, die flacher sind als die üblich

Juliette86 schrieb:
Ich brauche einen Thermostatkopf, der 1 cm oder mehr kürzer ist.
Kürzer als was? Ohne die Angabe deiner Körpergröße, kann ich dir nicht sagen, ob ich kleiner bin. :wink:
 
Kürzere gibt es nicht, allerdings welche mit 90° Umlenkung, die Ventile selbst gibt es als gerades Stück oder Bogen. Außerdem gibt es noch einige Versionen mit Kapillarrohr, da wird der Kopf dann an anderer Stelle montiert und nur das Ende am Heizörper montiert.

Man kann natürlich das Ventil auch verdreht ein montieren, so daß es vielleicht etwas schräg nach unten oder oben schaut.
 
Octavian1977 schrieb:
Man kann natürlich das Ventil auch verdreht ein montieren, so daß es vielleicht etwas schräg nach unten oder oben schaut.
Es gibt bestimmte Einbaulagen für die Ventile. Wenn man die nicht einhält, ist eine ordnungsgemäße Funktion nicht garantiert.
 
Die elektronischen Funkthermostate von ELV sind angebaut wesentlich kürzer als die mechanischen und haben den Vorteil daß dann nicht hinter dem Küchenschrank sondern im Raum gemessen wird wie warm es ist...

Ciao
Stefan
 
Hinter dem Küchenscharnk kann an dem Heizkörper auch einen Absteller(so Plastikkappen zum Aufschrauben ohne Regler) aufsetzen denn dann heizt der eh nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gibt es Thermostatköpfe, die flacher sind als die üblich?
Zurück
Oben