Gibts es CEE-Einbausteckdosen für die Verteilung?

Diskutiere Gibts es CEE-Einbausteckdosen für die Verteilung? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe ein Problem.Muss in eine Verteilung eine CEE 16A Steckdose einbauen und wollte mal wissen, ob es vlt auch welche für die Hutschiene...

1. Niels

Niels

Hallo,
    habe ein Problem.Muss in eine Verteilung eine CEE 16A Steckdose einbauen und wollte mal wissen, ob es vlt auch welche für die Hutschiene oder so gibt, die in die Verteilung eingebaut werden können?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
    MfG
    Niels

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 29.01.2008
    Matze001

Matze001

Guten Abend,

gibt es meines Wissens nach nicht!

Mir kommt auch kein Grund in den Sinn warum es diese geben sollte! SchuKos für Programmiergeräte o.ä. finde ich ja ok, aber CEE? Vielleicht eine CEE Dose die man unter dem Schrank befestigt, aber IN einem Schrank sind sie mir noch nie untergekommen.

MfG

Marcel D.

4. Niels

Niels

Es geht darum.Ich möchte im Winter meinen Holzspalter betreiben und habe keine CEE Steckdose im Haus.Die Verteilung ist im Flur angebracht.Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht einbau CEE für die Verteilung gibt, damit ich nicht son Ding aufputz im Flur habe.Habe auch keine Lust ne Leitung nach draußen zu legen, da ich dafür wieder die Wand aufmachen müsste....

5. #4 Matze001, 29.01.2008
    Matze001

Matze001

Ok, überlegung ist nicht soo doof..(für deinen Anwendungsfall) aber ich glaube es gibt soetwas nicht.

MfG

Marcel D.

6. ego1

ego1

Angesichts dessen das ein 16A/400V CEE Stecker vom Durchmesser her größer als der Verteilerauschnitt ist, kann es diesen Steckdosenty als REG m.E. nicht geben.

7. #6 Matze001, 29.01.2008
    Matze001

Matze001

So simpel hab ich gar nicht gedacht :roll:

Mir kam nur in den Kopf:

SchuKos in Verteilungen sind für Programmiergeräte, nicht für Verbraucher die bei geschlossenem Schrank verwendet werden (wegen Tür zu -> Strippe). Ein PG mit 16A CEE Stecker ist mir noch nicht unter gekommen :p
    Und es erweist sich, wie schon erwähnt als unpraktisch entweder immer eine offene Verteilertür zu haben oder gar die Leitung zwischen Tür und Verteilung einzuklemmen.

MfG

Marcel D.

8. H1rsch

H1rsch

je nach leerplatz könntest du so eine cee dose für schaltschrankeinbau nehmen, die auf eine platte montieren und diese dann mit abstandsbolzen im schrank montieren...
    ist halt nicht vllt das schönste (da du sicher auch was ausschneiden musst an der abdeckung)
    aber zweckmäßig sollte es sein

9. sepp_s

sepp_s

CEE Steckdose

Hallo beteibst du den Spalter im Vorhaus(Küche wenn du diesenn vor derHaustüre betreibst dann musst du vermutlich die Haustüre etwas geöffnt halten es sei denn diese schließt so schlecht das selbst bei gechlossener Türe das Kabel nicht eingeklemmt wird . mfg sepp

10. Niels

Niels

Ich könnte die Leitung vom der VT durch ein Fenster nach draußen führen.Das wären ja auch nur immer nen paar Std. wo das Ding gebraucht wird.Ich denk mal ich werd mich auch mit der Version auf der Platte anfreunden müssen.Das es nicht in die Abdeckung passt ist mir auch klar, aber die könnte mal ja noch ausschneiden.Verteilung ist groß genug.Vlt schreib ich Menekes etc. mal ne Mail und erkundige mich mal.Trotzdem danke für die Hilfe.
    MfG
    Niels

11. #10 emeister1, 29.01.2008
    emeister1

emeister1

Gibt es doch!

Hallo,

es gibt nichts, was es nicht gibt...

Der Hersteller Walther hat genau das was Du suchst:
    Anbaudose gerade 410VS für Verteilerschrankeinbau, auf Hutschiene aufschraubbar.
    Du musst nur klären, ob das Teil auch von der Tiefe her in das Verteilerfeld hineinpasst (die Türe sollte ja noch zugehen).

Gibt es z.B. hier: http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmark ... eisroboter

12. elo22

elo22

Re: Gibt es doch!

Eben das wird nicht gehen ebenso wie die Abdeckungen. ich würde da eine unter Putz Dose nehmen. BTW: 30 mA RCD nötig.

Lutz

13. max

max

14. Niels

Niels

Danke, genau das habe ich gesucht.Werd mir das mal bestellen.Stell dann mal ein Foto rein, wenns fertig ist und wenns passt.Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
    MfG
    Niels

15. elo22

elo22

Auch wenn es nicht passt.

Lutz

16. ego1

ego1

Für meine Begriffe ist dies eine Dose für 100er Brüstungskanal deckelspur...

Kann mich auch täuschen.

17. #16 Elektrofreak80, 21.02.2008
    Elektrofreak80

Elektrofreak80

Meines Wissens nach nicht, sämtliche Hersteller bieten aber Komplett Kästen an, wo sich CEE Steckdosen befinden,

SOlch einen Kasten könntest du neben der Verteilung montieren und hättest dann sämtliche Anschlussmöglichkeiten, oder nimm einfach soeine CEE Steckdose und montieren Sie neben deinem Verteilerkasten.

Hier habe ich einige Steckdosen gefunden.

(edit: unerlaubte Werbung. Link entfernt (friends-bs))

Gruß

HOlger

Thema:

Gibts es CEE-Einbausteckdosen für die Verteilung?

Die Seite wird geladen...

Gibts es CEE-Einbausteckdosen für die Verteilung? - Ähnliche Themen

1. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  2. Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis

Unterverteilung CEE 63/32/16A, 22kW Wallbox, 32/16/16 WS Kreis: Hallo, wer mags kompliziert und langwierig? ;-) Der Elektriker hat in der Garage eine Mennekes 1145A 63A CEE Wanddose für Baustrom (Drehkran etc.)...
  3. CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss

CEE 16 rot zusätzlich an Herdanschluss: Hallo Es geht um die Lademöglichkeit für ein E-Fahrzeug. Aufgrund der baulichen Situation gibt es keine Möglichkeit zusätzliche Leitungen von...
  4. CEE-Kombisteckdose intern verdrahten

CEE-Kombisteckdose intern verdrahten: Hallo zusammen, ich baue gerade meine Werkstatt, dort sind u.a. mehrere CEE-Kombisteckdosen vorgesehen. Da mehrere Stromkreisläufe und u.a. eine...
  5. 32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen

32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen: Hallo Leute, ich habe mir für eine Baustelle einen Mobilverteiler mit 32A Bemessungsstrom zugelegt. Da ich vorübergehend allerdings noch keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden