Gira Standard 55

Diskutiere Gira Standard 55 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum! Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55...

1. #1 red_husar, 03.01.2006
    red_husar

red_husar

Hallo Forum!

Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55 reinweiß matt. Jetzt sagte uns der Elektriker, daß es Probleme mit der Reinigung der Schalteroberfläche bei normaler Verschmutzung geben könnte. Angeblich hätte es mehrere Beschwerden diesbezüglich gegeben.

Gira schreibt in der Produktbeschreibung:

"Die hohe Materialqualität des Programms macht die Geräte resistent gegen Gebrauchsspuren: Es besteht aus bruchsicherem und schlagfestem Thermoplast mit hoher UV-Stabilität und einer pflegeleichten Oberfläche."

Frage:

Habt Ihr Erfahrungen negativer Art mit diesem Programm?

Danke für die Antworten

Thorsten Hetkamp

2. Anzeige

Schau mal hier: Gira Standard 55. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorre82, 03.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo!
    Normal ist Gira ein hochqualitativer Hersteller!
    Also ich hab so was wie du sagst noch nicht gehört!

mfg Schorre

4. #3 Hektik-Elektrik, 05.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Ich schon, Gira hat da anfangs Probleme gehabt, ist aber geändert worden.

Ich würde Standard 55 reinweiß glänzend empfehlen. :wink:

5. #4 thomas54, 06.01.2006
    thomas54

thomas54

hallo!
    In unserer Firma verwenden wir schon seit einigen Jahren die Schalterprogramme von Gira. Auch System 55.Setzen das vor allen im Hotelgewerbe ein. Es gab bis jetzt noch keine Beanstandungen.

6. #5 Yamashita, 08.01.2006
    Yamashita

Yamashita

Ich würde ebenfalls reinweiss glänzend empfehlen, wir verwenden ausser auf speziellen Kundenwunsch immer Gira Standard 55 in der glänzenden Ausführung. Die matte Variante nimmt den Schmutz deutlich schneller an, als die glänzende Variante, insbesondere bei den Lichtschaltern sieht man das schnell, etwa in Küche und Bad, da man dort häufiger mit "dreckigen Fingern" anfasst.

Thema:

Gira Standard 55

Die Seite wird geladen...

Gira Standard 55 - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation Audio 250220

Gira Türstation Audio 250220: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit vier Jahren besitze ich obige Türstation. Bereits nach 2 Jahren - kurz bevor die Garantie ablief - war der...
  2. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  3. Gira S-Komfort Kompatibilität

Gira S-Komfort Kompatibilität: Moin, weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Also. Ich habe in der Wohnung überall Gira S-Komfort Schalter und Dosen. Nun ist es...
  4. Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern

Altes Gira Schalterprogramm aus den 70ern: Hallo zusammen , Bis heute konnte ich meine Fragen immer mit der Suchfunktion beantworten, heute leider nicht. Sehr euch mal die Bilder an, sind...
  5. gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator

gira 015500 an ABB Universal E/A-Konzentrator: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe die Gira 015500 Doppelwipptaster und zusätzlich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden