Gira Standard 55

Diskutiere Gira Standard 55 im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum! Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55...

  1. #1 red_husar, 03.01.2006
    red_husar

    red_husar

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Wir bauen z. Z. eine ETW und stehen nun vor der Wahl eines Schalterprogramms. Unsere Wahl fiel schnell auf Gira Standard 55 reinweiß matt. Jetzt sagte uns der Elektriker, daß es Probleme mit der Reinigung der Schalteroberfläche bei normaler Verschmutzung geben könnte. Angeblich hätte es mehrere Beschwerden diesbezüglich gegeben.

    Gira schreibt in der Produktbeschreibung:

    "Die hohe Materialqualität des Programms macht die Geräte resistent gegen Gebrauchsspuren: Es besteht aus bruchsicherem und schlagfestem Thermoplast mit hoher UV-Stabilität und einer pflegeleichten Oberfläche."

    Frage:

    Habt Ihr Erfahrungen negativer Art mit diesem Programm?

    Danke für die Antworten

    Thorsten Hetkamp
     
  2. #2 schorre82, 03.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Normal ist Gira ein hochqualitativer Hersteller!
    Also ich hab so was wie du sagst noch nicht gehört!

    mfg Schorre
     
  3. #3 Hektik-Elektrik, 05.01.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon, Gira hat da anfangs Probleme gehabt, ist aber geändert worden.

    Ich würde Standard 55 reinweiß glänzend empfehlen. :wink:
     
  4. #4 thomas54, 06.01.2006
    thomas54

    thomas54

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    In unserer Firma verwenden wir schon seit einigen Jahren die Schalterprogramme von Gira. Auch System 55.Setzen das vor allen im Hotelgewerbe ein. Es gab bis jetzt noch keine Beanstandungen.
     
  5. #5 Yamashita, 08.01.2006
    Yamashita

    Yamashita

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde ebenfalls reinweiss glänzend empfehlen, wir verwenden ausser auf speziellen Kundenwunsch immer Gira Standard 55 in der glänzenden Ausführung. Die matte Variante nimmt den Schmutz deutlich schneller an, als die glänzende Variante, insbesondere bei den Lichtschaltern sieht man das schnell, etwa in Küche und Bad, da man dort häufiger mit "dreckigen Fingern" anfasst.
     
Thema:

Gira Standard 55

Die Seite wird geladen...

Gira Standard 55 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Gira LED Dimmer Standard

    Problem mit Gira LED Dimmer Standard: Guten Tag, Ich habe mir kürzlich den Gira LED Dimmer Standard zugelegt. Ich möchte damit 17 3w Led Spots GU10 dimmen. In dem Raum gibt es...
  2. Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich

    Gira Standard 55 - Schalterwippen lösen sich: Hallo zusammen! In unserer Wohnung ist das Schalterprogramm Standard 55 von Gira verbaut. Leider lösen sich bei verschiedenen Schaltern immer...
  3. Dimmer/Jalousien von Gira (Standard 55) und RTR von B-J

    Dimmer/Jalousien von Gira (Standard 55) und RTR von B-J: Hallo, wir haben uns für unsere normale Installation jetzt für Gira Standard 55 entschieden (E2 zu eckig). Wir werden dann unter anderem...
  4. gira bewegungsmelder statt standard-schalter

    gira bewegungsmelder statt standard-schalter: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Weil sie an der geplanten Stelle nicht verbaut werden konnten (laut Elektriker nicht kompatibel mit...
  5. Gira MFH Sprechanlage - klingelt nicht, aber Hörer ok

    Gira MFH Sprechanlage - klingelt nicht, aber Hörer ok: Hallo, wir haben letztes Jahr ein MFH gekauft, installiert ist eine Gira Hausanlage, die Mietwohnungen haben einfache Hörer, ich glaube vom Typ...