Grothe Sprechanlage funktioniert nicht richtig

Diskutiere Grothe Sprechanlage funktioniert nicht richtig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine wohl recht alte Grothe Sprechanlage verbaut wurde. Die Anlage besteht aus einen Netzgerät NG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annika1

Guest
Hallo!

Wir haben uns ein Haus gekauft, in dem eine wohl recht alte Grothe Sprechanlage verbaut wurde. Die Anlage besteht aus einen Netzgerät NG 786/399, einem Türlautsprecher TL 5150/53 und drei HT 233 Haustelefonen. Das Sprechen funktioniert leider nur in einer Richtung. Wenn man unten an der Haustür spricht, kann man das in allen Haustelefonen hören. Andersrum, von den Haustelefonen zur Haustür funktioniert es aber nicht. Mein Freund meinte, dass da wohl eine Ader unterbrochen wäre. Er hat die dann durchgemessen, aber sie ist wohl in Ordnung. Wie kann man feststellen, ob die Mikrofone in den Haustelefonen oder der Lautsprecher an der Tür defekt sind?

Grüße

Anni
 
An der Lautsprechermembrane kann man den Widerstand des Treibers messen - Einen Riss in der Membrane wird man aber nur durch draufschauen finden.
 
Annika1 schrieb:
Wie kann man feststellen, ob die Mikrofone in den Haustelefonen oder der Lautsprecher an der Tür defekt sind?
Der Beschreibung nach liegt klar auf der Hand, das der Türlautsprecher defekt ist. --> Austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grothe Sprechanlage funktioniert nicht richtig

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
11.073
Leprechaun
Leprechaun
S
Antworten
6
Aufrufe
7.722
audi-raser
audi-raser
Q
Antworten
2
Aufrufe
19.918
edi
Zurück
Oben