GSM- Alarmmelder

Diskutiere GSM- Alarmmelder im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Eine Lüftungsanlage mit pot. freiem Störmeldekontakt soll per GSM eine Störmeldung übertragen. Ich benötige eigentlich keine Analog-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hi.

Eine Lüftungsanlage mit pot. freiem Störmeldekontakt soll per GSM eine Störmeldung übertragen. Ich benötige eigentlich keine Analog- Eingänge, Bussystem, usw.
Schön wäre eine Benachrichtigung per Anruf, SMS ist mir etwas unsicher (könnte ja sein, die SMS wird nicht gelesen..), schön wäre auch, dass wenn der Angerufene Nr.1 nicht abhebt, ein 2. Teilnehmer angerufen wird...

Festnetz ist leider nicht möglich.

Einbau in Schaltschrank bevorzugt.

Hat von euch hier jemand so etwas Ähnliches verbaut und kann eine Empfehlung abgeben?

Danke,
Ares735
 
bigdie schrieb:
Ein normales Telefonwählgerät, für analogen Telefonanschluss z.B. Auerswald
+
ein GSM Gateway
http://www.elv.de/gsm-modul-fuer-funk-t ... ndung.html
oder du nimmst gleich sowas
http://www.amazon.de/Abus-AZ6302-Terxon ... ZP9F9P0VG6

Hallo, Danke, das Abus-Gerät sieht nicht schlecht aus. Leider ist es glaub nicht Batterie gepuffert, so dass es mir melden kann, falls die Versorgungsspannung fehlt- jedenfalls ist es nicht in der Anleitung beschrieben. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mal Abus angeschrieben.
 
Danke, wieder was gelernt, mal sehen, eventuell hab ich da was von Phoenix contact übrig. Oder Abus bietet mir was an. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GSM- Alarmmelder
Zurück
Oben