GSM- Alarmmelder

Diskutiere GSM- Alarmmelder im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Eine Lüftungsanlage mit pot. freiem Störmeldekontakt soll per GSM eine Störmeldung übertragen. Ich benötige eigentlich keine Analog-...

1. #1 Ares735, 05.03.2014
    Ares735

Ares735

Hi.

Eine Lüftungsanlage mit pot. freiem Störmeldekontakt soll per GSM eine Störmeldung übertragen. Ich benötige eigentlich keine Analog- Eingänge, Bussystem, usw.
    Schön wäre eine Benachrichtigung per Anruf, SMS ist mir etwas unsicher (könnte ja sein, die SMS wird nicht gelesen..), schön wäre auch, dass wenn der Angerufene Nr.1 nicht abhebt, ein 2. Teilnehmer angerufen wird...

Festnetz ist leider nicht möglich.

Einbau in Schaltschrank bevorzugt.

Hat von euch hier jemand so etwas Ähnliches verbaut und kann eine Empfehlung abgeben?

Danke,
    Ares735

2. Anzeige

Schau mal hier: GSM- Alarmmelder. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie

4. #3 Ares735, 05.03.2014
    Ares735

Ares735

Hallo, Danke, das Abus-Gerät sieht nicht schlecht aus. Leider ist es glaub nicht Batterie gepuffert, so dass es mir melden kann, falls die Versorgungsspannung fehlt- jedenfalls ist es nicht in der Anleitung beschrieben. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mal Abus angeschrieben.

5. bigdie

bigdie

6. #5 Ares735, 05.03.2014
    Ares735

Ares735

Danke, wieder was gelernt, mal sehen, eventuell hab ich da was von Phoenix contact übrig. Oder Abus bietet mir was an. 8)

Thema:

GSM- Alarmmelder

Die Seite wird geladen...

GSM- Alarmmelder - Ähnliche Themen

1. Alarmmeldung über Email, Telefon, SMS

Alarmmeldung über Email, Telefon, SMS: Hallo :), ich bin auf der Suche nach einem Alarmierungsgerät das bei eingehendem Signal eine SMS/Email verschickt oder evtl einen Anruf. Es...
  2. Gsm modul Rufumleitung + Steuerung

Gsm modul Rufumleitung + Steuerung: Hallo liebes Forum. Ich habe folgendes Problem : Schema : Ich habe ein GSM modul. Ich schicke eine Sms an das Modul, >"passwort" 123/...
  3. GSM-Fernschalter; Wie an Garagensteuerung anschliessen?

GSM-Fernschalter; Wie an Garagensteuerung anschliessen?: Hallo Leute, ich möchte mir gerne einen GSM-Fernschalter RTU5015 der Firma King Pigeon zulegen. Leider bin ich mir unsicher, wie ich diesen...
  4. Raumelder vernetzbar mit Fritz Box / GSM

Raumelder vernetzbar mit Fritz Box / GSM: Moin ich bin auf der Suche nach Rauchmelder, die mit der Fritzbox vernetztbar sind, hatte soetwas irgendwo mal gesehen kann es aber leider...
  5. Ntzteil Siemens M1 GSM

Ntzteil Siemens M1 GSM: Ich bräuchte mal einen Rat für diese Modem, um genauso zu sein was für ein Netzteil ich dafür brauche um es zu betreiben. Auf der Rückseite des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden