GU10 HV Halogen in Rigips unter Strohmattendecke

Diskutiere GU10 HV Halogen in Rigips unter Strohmattendecke im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, kurz zu meiner Person: bin 31 Jahre alt und Elektrotechniker - allerdings in der Industrie und habe nie wirklich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NetMare

Guest
Moin zusammen,

kurz zu meiner Person: bin 31 Jahre alt und Elektrotechniker - allerdings in der Industrie und habe nie wirklich eine Hausinstallation durchgeführt... außer jetzt bei mir ;) Befinde mich also grade in den (hoffentlich) letzen Zügen meines Hausbaus / -modernisierung und hätte da mal eine Frage an die Experten bezüglich des Einbaus von HV Halogen Stahlern.

Zum Thema:

Die Alte Decke ist teilweise sitzen geblieben. Diese besteht aus einer Sirofa-Matte (Strohmatte) und halt Putz sowie Tapete. Ich habe zusammen mit meinem Trockenbauer die Decke abgehangen und habe nun etwa 6-6.5cm luft bis zu der alten Decke. Nun möchte ich die HV Halogenstahler eisetzen. Wie kann ich einen Hitzeschutz zur Stohdecke sicherstellen? Die neue Decke ist leider schon verspachtelt, tapeziert und gestrichen. Was lässt sich da machen?

Bitte keine Tipps wie LED oder Fragen wie 'wieso nicht NV?'. Habe HV ausgewählt, da ich zentral über KNX mit eigens gebauten Dimmern diese Lampen anfahren kann. Und da möchte ich einfach keine Trafos dazwichen haben und kann das teilweise auch nicht, da teilweise sehr große Leitungslängen vorhanden sind.

Wäre über jeden Tipp dankbar!

Gruß aus dem süd-westlichen Niedersachsen,
NetMare
 
Da bist ein wenig spät dran denn da hätten Metalltöpfe oberhalb Deiner Spots eingebaut werden müssen.
 
Moin,

ja - das ist mir auch bewusst. Aber duch viele Auslandseinsätze beruflicherseits ist mit das durch die Lappen gegangen.

Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen - da hilft das Klagen nichts.

Wichtig ist nun wie ich aus der Nummer wieder rauskomme :)