Hängeleuchte RONDINE 40W G10q Ringröhre für LED-Betrieb umrüsten

Diskutiere Hängeleuchte RONDINE 40W G10q Ringröhre für LED-Betrieb umrüsten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektriker :) Ich möchte eine runde Hängeleuchte, die bisher mit einer 40 Watt-Leuchtstoffringröhre mit G10q-Fassung betrieben wurde...
J

Jana80

Beiträge
1
Hallo liebe Elektriker :)

Ich möchte eine runde Hängeleuchte, die bisher mit einer 40 Watt-Leuchtstoffringröhre mit G10q-Fassung betrieben wurde, für den Betrieb mit einer Led-Röhre umrüsten. In der Lampe ist ein EVG-Gerät vorgeschaltet, das ja wohl für den Led-Betrieb entfernt werden muss. Nun ist mir aber nicht klar, wie ich - nachdem ich das EVG-Gerät entfernt habe - die Kabel, die von der G10q-Fassung ausgehen (2 weiße und 2 braune), mit den Stromkabeln verbinden muss. :-/

Über Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Anbei noch 3 Bilder der Lampe.

Liebe Grüße

Jana
61TWnofgzmL._AC_SX679_.jpg IMG_0850.JPG IMG_0851.JPG
 
Naja, es ist ja nix anderes wie eine rundgebogene Leuchtstoffröhre wo die beiden Fassungen "in einem Gehäuse" sind.
Das Anschlussbild sollte eigendlich als Beiblatt der LED-Röhre vorhanden sein, die weissen Drähte sind die eine "Fassung" und die brauen die andere, wie auf dem EVG ersichtlich.
Mehr Unterstützung kann man anhand der Informationen leider nicht geben...
 
Hallo,

ändere die Schaltung so, als ob da eine Drossel und ein Sarter drin gewesen wären:
Eine beliebige braune mit einer beliebigen weißen Ader verbinden, dann auf eine der verbleibenden Adern L und auf die andere N.
 
Thema: Hängeleuchte RONDINE 40W G10q Ringröhre für LED-Betrieb umrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben