Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

Diskutiere Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Leserinnen und Leser des Elektrikforums, der Anlaß zu dem nachfolgenden Beitrag ist ein verheerender Wohnungsbrand, deren Ursache ich...
@Rolli51 Es ist schon wie Du für Dich Denn Nennstrom einer Steckdose definierst, es ist aber leider nicht so. Schukosteckdosen sind generell nicht für eine Dauerlast von 16A geeignet, egal ob neu oder alt und egal ob von Marke oder nicht.
Die Steckdosen kann 16A aushalten das ist richtig und deshalb darf diese auch so abgesichert werden, aber das hält die nicht dauerhaft durch.

Gemäß der Produktnorm müssen Schukosteckdosen 16A eine Stunde lang aushalten, was danach kommt wird nicht geprüft und die Erfahrung zeigt, daß diese es eben nicht aushalten.
 
Thema: Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen
Zurück
Oben