hallogen GU10 20/35/50 W

Diskutiere hallogen GU10 20/35/50 W im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke...

  1. #1 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

    we.hartmann

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke gruss werner
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !

    Hallo Werner,

    leider kann man da keine klare Antwort erstellen - zumal ich von Hochvolthalogenlampen generell abrate (die explodieren gerne - ohne Spaß!)

    weitere Daten wie :
    - Ausstrahlwinkel,
    - max.Lichtstärke,
    - Frintscheibe ja/nein mit
    - UV Blockern ja/nein
    - Reflektorbeschichtungsart, etc....
    sind dennoch für Deine Fragenbeantwortung wichtig !

    Gruß,
    Gretel
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.613
    Zustimmungen:
    69
    Hochvolt GU10

    Hallo,

    in den Datenblättern von Osram habe ich auch keine Angaben dazu gefunden....
     
  4. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !


    Du machst mir Angst :?


    Wie äußert sich dieses Explodieren ? Platzt die Glasscheibe ab oder wie ?
     
  5. #5 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

    we.hartmann

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem explodieren ist mir bekannt, wurde vor längerer zeit sogar im fernsehen gezeigt. das bringt schon die zweite frage hervor, explodieren die mit 20 W weniger ??? ich weiss, ist praktisch nicht zu beantworten, mich würde nur die wärmeabstrahlung nach oben in die decke interessieren. gruss werner
     
Thema:

hallogen GU10 20/35/50 W

Die Seite wird geladen...

hallogen GU10 20/35/50 W - Ähnliche Themen

  1. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

    Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  2. IR-Controller Hallogen und LED Steuerung

    IR-Controller Hallogen und LED Steuerung: Guten Abend Forumgemeinde, ich bin leidenschaftlicher Bastler und habe den Weg zueuch gefunden da ich auf der Suche nach der Antwort meiner...
  3. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

    GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  4. Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren

    Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren: Liebe Elektriker, Ich habe mir ein Haus gekauft und betrete damit vor allem bei vielen Elektrik Themen Neuland. Ich hoffe mir können in diesem...
  5. Dimmer & GU10 LED Spots

    Dimmer & GU10 LED Spots: Tach die Damen und Herren, habe schon ein Wenig die SuFu bemüht, aber ganz treffend waren die Threads nicht, also verfasse ich mal was eigenes....