hallogen GU10 20/35/50 W

Diskutiere hallogen GU10 20/35/50 W im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke...

1. #1 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

we.hartmann

hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke gruss werner

2. Gretel

Gretel

Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !

Hallo Werner,

leider kann man da keine klare Antwort erstellen - zumal ich von Hochvolthalogenlampen generell abrate (die explodieren gerne - ohne Spaß!)

weitere Daten wie :
    - Ausstrahlwinkel,
    - max.Lichtstärke,
    - Frintscheibe ja/nein mit
    - UV Blockern ja/nein
    - Reflektorbeschichtungsart, etc....
    sind dennoch für Deine Fragenbeantwortung wichtig !

Gruß,
    Gretel

3. edi

edi

Hochvolt GU10

Hallo,

in den Datenblättern von Osram habe ich auch keine Angaben dazu gefunden....

4. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Re: Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !

Du machst mir Angst :?

Wie äußert sich dieses Explodieren ? Platzt die Glasscheibe ab oder wie ?

5. #5 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

we.hartmann

das mit dem explodieren ist mir bekannt, wurde vor längerer zeit sogar im fernsehen gezeigt. das bringt schon die zweite frage hervor, explodieren die mit 20 W weniger ??? ich weiss, ist praktisch nicht zu beantworten, mich würde nur die wärmeabstrahlung nach oben in die decke interessieren. gruss werner

Thema:

hallogen GU10 20/35/50 W

Die Seite wird geladen...

hallogen GU10 20/35/50 W - Ähnliche Themen

1. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  2. IR-Controller Hallogen und LED Steuerung

IR-Controller Hallogen und LED Steuerung: Guten Abend Forumgemeinde, ich bin leidenschaftlicher Bastler und habe den Weg zueuch gefunden da ich auf der Suche nach der Antwort meiner...
  3. Kabel für GU10 Aufbauspots

Kabel für GU10 Aufbauspots: Hallo zusammen und noch ein gesundes neues Jahr :) ich renoviere gerade meine Küche und komme nun so langsam in die Phase der...
  4. GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen

GU10 Fassung für Downspots in Zwischendecke mit Verdrahtungsdosen: Moin ich installiere zum ersten Mal Downspots. Ich bin überrascht, dass die meisten mitgelieferten GU10 Fassungen nur zwei lose Adern haben. Wie...
  5. Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots

Richtiger Drehdimmer für 230V GU10 LED Spots: Hallo zusammen, ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Es geht darum, dass ich im Kinderzimmer zurzeit normale GU10 Spots habe mit einem...