hallogen GU10 20/35/50 W

Diskutiere hallogen GU10 20/35/50 W im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke...

1. #1 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

we.hartmann

hallo, kann mir jemand sagen wie unterschiedlich die wärmeabstrahlung der hochvolt hallogenstrahler GU10 zwischen 20-35-50 W ist. schon mal danke gruss werner

2. Gretel

Gretel

Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !

Hallo Werner,

leider kann man da keine klare Antwort erstellen - zumal ich von Hochvolthalogenlampen generell abrate (die explodieren gerne - ohne Spaß!)

weitere Daten wie :
    - Ausstrahlwinkel,
    - max.Lichtstärke,
    - Frintscheibe ja/nein mit
    - UV Blockern ja/nein
    - Reflektorbeschichtungsart, etc....
    sind dennoch für Deine Fragenbeantwortung wichtig !

Gruß,
    Gretel

3. edi

edi

Hochvolt GU10

Hallo,

in den Datenblättern von Osram habe ich auch keine Angaben dazu gefunden....

4. #4 Heimwerker, 29.11.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Re: Hochvolthalogenlampe - Nein Danke !

Du machst mir Angst :?

Wie äußert sich dieses Explodieren ? Platzt die Glasscheibe ab oder wie ?

5. #5 we.hartmann, 29.11.2005
    we.hartmann

we.hartmann

das mit dem explodieren ist mir bekannt, wurde vor längerer zeit sogar im fernsehen gezeigt. das bringt schon die zweite frage hervor, explodieren die mit 20 W weniger ??? ich weiss, ist praktisch nicht zu beantworten, mich würde nur die wärmeabstrahlung nach oben in die decke interessieren. gruss werner

Thema:

hallogen GU10 20/35/50 W

Die Seite wird geladen...

hallogen GU10 20/35/50 W - Ähnliche Themen

1. Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten

Fassung für Hallogenlampe mit Stiften auf LED mit Knubbeln umrüsten: Hallo, ich habe 4 Downlights in meiner Wohnung, die Hallogenlampen mit kleinen dünnen Stiften haben. Ich möchte auf Smart-Lights umstellen, die es...
  2. IR-Controller Hallogen und LED Steuerung

IR-Controller Hallogen und LED Steuerung: Guten Abend Forumgemeinde, ich bin leidenschaftlicher Bastler und habe den Weg zueuch gefunden da ich auf der Suche nach der Antwort meiner...
  3. GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5

GU10 Fassung an H05VV-F 3x1,5: Hallo, was sagt ihr zu folgendem Anschluss einer GU10-Fassung an ein Kabel H05VV-F 3x1,5. Es wurde eine Spelsberg Q4 und Wago 221 verwendet....
  4. Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren

Philips Hue GU10 mit 12V GU5.3 Fassung installieren: Liebe Elektriker, Ich habe mir ein Haus gekauft und betrete damit vor allem bei vielen Elektrik Themen Neuland. Ich hoffe mir können in diesem...
  5. Dimmer & GU10 LED Spots

Dimmer & GU10 LED Spots: Tach die Damen und Herren, habe schon ein Wenig die SuFu bemüht, aber ganz treffend waren die Threads nicht, also verfasse ich mal was eigenes....