Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen"

Diskutiere Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen" im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, beim Wechseln einer Halogenlampe ist mir aufgefallen, dass diese ausgelaufen(?) bzw, irgendetwas gipsähnliches ausgesondert hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

philipp_forum

Guest
Hallo zusammen,

beim Wechseln einer Halogenlampe ist mir aufgefallen, dass diese ausgelaufen(?) bzw, irgendetwas gipsähnliches ausgesondert hat und nun mehr oder weniger bombenfest in der Halterung sitzt.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wisst ihr, was da passiert ist?


Meine elektrisch-handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich auf das Allernötigste, falls mehr Infos gebraucht werden, sehe ich, was ich tun kann.

Danke schonmal!

http://s17.postimg.org/k7mnvx8mz/Birne_2.jpg


http://s11.postimg.org/3r9jywejj/Birne_1.jpg
 
Bist Du Dir sicher, dass du das Leuchtmittel richtig zu entfernen versuchst? In der Leistungsklasse 100W gibt es auch Keramiksockel mit E11 oder E18 Schraubgewinde und auch solche mit einem G-Sockel zum Stecken, der wirklich gut einrastet (unter dem Refklektor) ... Ich glaube G38 ... Für mich sieht das nach einem Schraubsockel E11 aus oder einem Bajonett ähnlicher Größe!?
 
Hallo
Ich tippe das das ein LM mit B15d sockel ist.
LM mit Keramikteil nach unten drücken und leicht verdrehen.
Für weitere Fotos siehe Internet


MfG
totono
 
Ihr hattet Recht, vielen Dank.

Peinlicher Auftritt für mich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen"
Zurück
Oben