Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen"

Diskutiere Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen" im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, beim Wechseln einer Halogenlampe ist mir aufgefallen, dass diese ausgelaufen(?) bzw, irgendetwas gipsähnliches ausgesondert hat...

1. #1 philipp_forum, 29.01.2016
    philipp_forum

philipp_forum

Hallo zusammen,

beim Wechseln einer Halogenlampe ist mir aufgefallen, dass diese ausgelaufen(?) bzw, irgendetwas gipsähnliches ausgesondert hat und nun mehr oder weniger bombenfest in der Halterung sitzt.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. wisst ihr, was da passiert ist?

Meine elektrisch-handwerklichen Fähigkeiten beschränken sich auf das Allernötigste, falls mehr Infos gebraucht werden, sehe ich, was ich tun kann.

Danke schonmal!

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Bist Du Dir sicher, dass du das Leuchtmittel richtig zu entfernen versuchst? In der Leistungsklasse 100W gibt es auch Keramiksockel mit E11 oder E18 Schraubgewinde und auch solche mit einem G-Sockel zum Stecken, der wirklich gut einrastet (unter dem Refklektor) ... Ich glaube G38 ... Für mich sieht das nach einem Schraubsockel E11 aus oder einem Bajonett ähnlicher Größe!?

4. totono

totono

Hallo
    Ich tippe das das ein LM mit B15d sockel ist.
    LM mit Keramikteil nach unten drücken und leicht verdrehen.
    Für weitere Fotos siehe Internet

MfG
    totono

5. #4 philipp_forum, 29.01.2016
    philipp_forum

philipp_forum

Ihr hattet Recht, vielen Dank.

Peinlicher Auftritt für mich ;)

Thema:

Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen"

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen" - Ähnliche Themen

1. Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder)

Aufdimmende Aussenbeleuchtung (Bewegungsmelder): Hallo zusammen, ich möchte an meinem Haus gerne eine aufdimmende Aussenbeleuchtung realisieren. So wie im Auto wenn man parkt und den Schlüssel...
  2. Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung

Kurzschluss durch Aussenbeleuchtung: Hallo zusammen! Ich habe seit nunmehr 4 Wochen sein seltsames Problem... Wir haben an unserem Haus einen Bewegungsmelder neben der Haustür und 3...
  3. Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?

Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?: Hallo Elektrikforum, bin neu hier und hoffe dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme. Ich bin zwar ausgebildeter Elektroniker, hab aber auf...
  4. R7s 300 W Halogenlampen ersetzen

R7s 300 W Halogenlampen ersetzen: Hallo, gegeben sind 10 Scheinwerfer in einem Kirchenraum R7s mit ehemals 300 W Halogenlampen 118 mm. Diese wurde mit verschiedenen Philips ECO...
  5. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden