Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Diskutiere Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum! Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach...

1. sma

sma

Hallo Forum!

Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach Schalterstellung ein lautes Brizzeln im Trafo. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Wie gesagt, es tritt wirklich nur bei einer bestimmten Stellung der beiden Lichtschalter auf.

2. Anzeige

3. #2 Gunsenum, 27.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

welchen Trafo hast Du, Elektronischer oder Konventionellen (gewickelter) Trafo ?

Hast Du einen Dimmer, wenn ja Typ ?

Um welche Wechselschaltung handelt es sich, Standart oder Sparwechselschaltung ?

Hast Du an der Schaltung etwas geändert ausser Leuchten angeschlossen, z.b. Schalter abgeklemmt und wieder angeschlossen ?

Gruß Gunsenum

Thema:

Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt - Ähnliche Themen

1. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  2. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  3. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  4. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  5. Motor mit Wechselschalter läuft nur in eine Richtung

Motor mit Wechselschalter läuft nur in eine Richtung: Hallo liebe Forenmitglieder, vorab, ich bin eher ein Elektronik-Amateur und habe auch nicht vor mich durch einen Stromschlag umzubringen. Ich baue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden