Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Diskutiere Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum! Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sma

Guest
  • Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt
  • #1
Hallo Forum!

Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach Schalterstellung ein lautes Brizzeln im Trafo. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Wie gesagt, es tritt wirklich nur bei einer bestimmten Stellung der beiden Lichtschalter auf.
 
  • Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt
  • #2
sma schrieb:
Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen.

Hallo erstmal,

welchen Trafo hast Du, Elektronischer oder Konventionellen (gewickelter) Trafo ?

Hast Du einen Dimmer, wenn ja Typ ?

Um welche Wechselschaltung handelt es sich, Standart oder Sparwechselschaltung ?

Hast Du an der Schaltung etwas geändert ausser Leuchten angeschlossen, z.b. Schalter abgeklemmt und wieder angeschlossen ?


Gruß Gunsenum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Ähnliche Themen

Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen

Wechselschaltung / Eve Light Switch

Schalter hinterm Bett per Funk

BSEED Wechsellichtschalter

Seltsame Wechselschaltung

Zurück
Oben