Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Diskutiere Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Forum! Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach...

1. sma

sma

Hallo Forum!

Ich habe heute ein paar Halogenlampen mit Trafo an ein bestehende Wechselschaltung angeschlossen. Leider hab ich jetzt je nach Schalterstellung ein lautes Brizzeln im Trafo. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung, woran das liegen könnte. Wie gesagt, es tritt wirklich nur bei einer bestimmten Stellung der beiden Lichtschalter auf.

2. #2 Gunsenum, 27.04.2006
    Gunsenum

Gunsenum

Hallo erstmal,

welchen Trafo hast Du, Elektronischer oder Konventionellen (gewickelter) Trafo ?

Hast Du einen Dimmer, wenn ja Typ ?

Um welche Wechselschaltung handelt es sich, Standart oder Sparwechselschaltung ?

Hast Du an der Schaltung etwas geändert ausser Leuchten angeschlossen, z.b. Schalter abgeklemmt und wieder angeschlossen ?

Gruß Gunsenum

Thema:

Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt

Die Seite wird geladen...

Halogenlampe mit Wechselschaltung brizzelt - Ähnliche Themen

1. Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen

Deckenleuchte mit Niedervolt Halogenlampen vs LED-Lampen: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich bereits ein wenig still mitgelesen habe. Ein Problem mit einer...
  2. 12 V Halogenlampen flackern lassen

12 V Halogenlampen flackern lassen: Ein herzliches Hallo, leider fehlt mir bei meiner Anfrage die Ahnung. Folgendes: Dies steht auf der kleinen Lampe 12 V MR 16+C Xenon BT002...
  3. EInschaltstrom Halogenlampe, NTC

EInschaltstrom Halogenlampe, NTC: Hallo, für drei Designerleuchten, die mit E27 /24V /35W Halogenlampen betrieben werden, baute ich ein 24V Netzteil mit 130W Dauerlast und 0-10V...
  4. Unterschied Projektorlampe oder Halogenlampe?

Unterschied Projektorlampe oder Halogenlampe?: Hallo! Ich habe noch einige alte Phoenix Halopika Projection lamps daheim. sieht aus wie ne halogenlampe - es steht aber projection lamp drauf??...
  5. Halogenlampen statt LED

Halogenlampen statt LED: Hallo, ich habe mir folgende Lampe auf dem Foto gekauft. Ich würde hier gerne Halogen G9 Stiftlampen statt den LED reingeben, da ich die dann...