Halogenlampe zum Leuchten bringen ;-)

Diskutiere Halogenlampe zum Leuchten bringen ;-) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi :wink: Diese Halogenlampe: http://praktiker.de/ShowProduct.action? ... 8321204547 soll zum Leuchten gebracht werden Ich muss dazu sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

residentE

Guest
Hi :wink:
Diese Halogenlampe: http://praktiker.de/ShowProduct.action? ... 8321204547

soll zum Leuchten gebracht werden
Ich muss dazu sagen, dass ich eher Laienkenntnisse habe als mich wirklich auskenne. :oops:

Was brauche ich für Zusatzmaterial, wie gehe ich vor, gibts irgendwo Anleitungen, wie ich das hinbekomme, vor allem sicher? Wäre das ganze mit Trafo leichter zu bauen und sicherer? Stromschlag oder Brandschaden müssen nicht unbedingt sein :?

Danke schonmal!
 
Dafür gibt es fertige Leuchten die von einem Fachmann angebracht werden können.
 
Heil, richtig Baumarkt....
beim Überfliegen habe ich keine Spannung 230 oder 12 V gefunden

Ciao
Stefan
 
Also auf den abgebildeten Sockeln (25/33/40 W) steht jeweils 230 V.
 
Der Laie hat für alles eine Bemerkung der kluge Profi bemerkt alles!
 
Gibt es überhaupt ne G9 mit 12V in Europa ?
 
G9 ist ein 230V Sockel. G9 12V gibt es eigentlich nicht.
 
Octavian1977 schrieb:
Dafür gibt es fertige Leuchten die von einem Fachmann angebracht werden können.
Tolle Antwort, wirklich. Ich bin überwältig und weiß nun alles, was ich eigentlich gefragt habe. :roll:
 
Hallo!

Du zeigst uns einen Lampenkörper für 230 Volt ohne passenden Leuchtensockel u. fragst dann nach einem eventuell passenden Trafo dazu.

Was für eine Antwort hättest Du dazu gerne gelesen?

Mit der Bitte um Stellungnahme.
 
kurtisane schrieb:
... u. fragst dann nach einem eventuell passenden Trafo dazu.

Da es sich um eine Lampe für Netztspannung handelt,
muss man sich doch sehr wundern über die Frage nach einem Trafo!

Mein Gefühl sagt mir, dass man dem Fragesteller ganz dringend raten sollte,
dass er einen Fachmann beauftragt,
da Basteleien durch Laien an Netzspannung überaus gefährlich sind,
sowohl für den Bastler als auch für die ganze Haus-Installation! :wink:

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampe zum Leuchten bringen ;-)
Zurück
Oben