Halogenlampen Abschattung

Diskutiere Halogenlampen Abschattung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo bin neu in diesem Forum. Kann mir jemand den Sinn bzw. Zweck von Abschattungen in Halogenlampen nennen. Konkret geht es im eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floflo

Beiträge
3
Hallo

bin neu in diesem Forum.
Kann mir jemand den Sinn bzw. Zweck von Abschattungen in Halogenlampen nennen. Konkret geht es im eine 230V/50Watt ES111 GU10 lampe. Diese soll im Außenbereich in einem Down-Strahler eingesetzt werden. Die gibt es einmal mit und einmal ohne diese Abschattung (im Leuchtkörper selbst).

Danke
 
Was ist eine Abschattung?
hast Du mal einen Typ und Hersteller von solchen Leuchtmitteln?
 
z.B. "SLV ES 111". Die gibt es als "reinen" Spiegel und mit nem schwarzen "innenteil" der wohl irgendwie den Lichtkegel beeinflussen soll.

Florian
 
Damit wird das gesammte Licht über den Reflektor geleitet und damit gibt es weniger Blendeffekt und eine gelichmäßigere Ausleuchtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogenlampen Abschattung
Zurück
Oben