Halogenlampen Abschattung

Diskutiere Halogenlampen Abschattung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo bin neu in diesem Forum. Kann mir jemand den Sinn bzw. Zweck von Abschattungen in Halogenlampen nennen. Konkret geht es im eine...

1. floflo

floflo

Hallo

bin neu in diesem Forum.
    Kann mir jemand den Sinn bzw. Zweck von Abschattungen in Halogenlampen nennen. Konkret geht es im eine 230V/50Watt ES111 GU10 lampe. Diese soll im Außenbereich in einem Down-Strahler eingesetzt werden. Die gibt es einmal mit und einmal ohne diese Abschattung (im Leuchtkörper selbst).

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Halogenlampen Abschattung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 30.09.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Was ist eine Abschattung?
    hast Du mal einen Typ und Hersteller von solchen Leuchtmitteln?

4. floflo

floflo

z.B. "SLV ES 111". Die gibt es als "reinen" Spiegel und mit nem schwarzen "innenteil" der wohl irgendwie den Lichtkegel beeinflussen soll.

Florian

5. #4 Octavian1977, 05.10.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Damit wird das gesammte Licht über den Reflektor geleitet und damit gibt es weniger Blendeffekt und eine gelichmäßigere Ausleuchtung.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogenlampen Abschattung

Die Seite wird geladen...

Halogenlampen Abschattung - Ähnliche Themen

1. Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?

Halogenlampen brennen durch, Trafo defekt?: Hallo Elektrikforum, bin neu hier und hoffe dass ich eine Lösung für mein Problem bekomme. Ich bin zwar ausgebildeter Elektroniker, hab aber auf...
  2. R7s 300 W Halogenlampen ersetzen

R7s 300 W Halogenlampen ersetzen: Hallo, gegeben sind 10 Scheinwerfer in einem Kirchenraum R7s mit ehemals 300 W Halogenlampen 118 mm. Diese wurde mit verschiedenen Philips ECO...
  3. Halogenlampen mit LED-Trafo betreiben

Halogenlampen mit LED-Trafo betreiben: Hallo zusammen, meine Schrankvitrine ist mit zwei 10W G4 Leuchtmittel ausgestattet und kam mit einem Ringkerntrafo. Der ist allerdings zu groß....
  4. Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen"

Halogenlampe in Außenbeleuchtung "festgewachsen": Hallo zusammen, beim Wechseln einer Halogenlampe ist mir aufgefallen, dass diese ausgelaufen(?) bzw, irgendetwas gipsähnliches ausgesondert hat...
  5. Kurzschluss Sicherheitstransformator für NV Halogenlampen

Kurzschluss Sicherheitstransformator für NV Halogenlampen: Bei einem Kurzschluß (Aufhängen der Leuchte am Seil)ist das System ausgefallen. An dem Trafo (Bild) finde ich die Sicherung nicht, um sie zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden