Hilfe beim HTA 811 Austausch

Diskutiere Hilfe beim HTA 811 Austausch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin an alle! Ich Versuche verzweifelt die HTA 811 6+n zum laufen zu bringen, habe sämtliche Themen dazu durchgelesen und ich komme einfach...
the-Noxious

the-Noxious

Beiträge
7
Moin an alle!

Ich Versuche verzweifelt die HTA 811 6+n zum laufen zu bringen, habe sämtliche Themen dazu durchgelesen und ich komme einfach nicht weiter.

Sprechanlage Funktioniert
Türöffner Nicht
Klingel auch nicht


PXL_20230922_184555265.jpg
 
wenn ich mir die Bilder ansehe wundert mich das nicht.
Schaltpläne sollte man schon lesen können.
 
Für das Klingeln sind C und 7 bzw 10 zuständig und fürs Türöffnen C und I beim HTA 811 muss eine Brücke von C auf 6.1 gehen und I auf I . Weder 7 noch 10 sind da bei dir belegt.
Das HTA hat einen elektronischen Summer mit den Anschlüssen B, C , A, D und G Deshalb geht normal C auf C , B auf B 7 auf A oder D oder G. 7 ist der Türruf und 10 der Etagenruf .
 
Wenn Klingel und Türöffner nicht geht würde ich zu allererst mal die Sicherung um Netzteil kontrollieren, bzw die Spannung an dem zwischen b und c

die 12VAC müssen dann natürlich auch an den Klemmen b und c im HTA ankommen, zumindest da hier im HTA die Klemme b mit einem Draht belegt ist.
 
Hallo
Wenn Klingel und Türöffner nicht geht würde ich zu allererst mal die Sicherung um Netzteil kontrollieren, bzw die Spannung an dem zwischen b und c

die 12VAC müssen dann natürlich auch an den Klemmen b und c im HTA ankommen, zumindest da hier im HTA die Klemme b mit einem Draht belegt ist.
Hallo und danke für den tipp wo genau finde ich den die Sicherung vom Netzteil, weil bei mir kommt oben nichts an, nur bei den Drähten von der Sprechanlage, gemessen mit dem Multimeter

Falls es hilft ich habe ein Siedle NG 401-01 Netzgleichrichter
 

Anhänge

  • PXL_20230925_094639325.jpg
    PXL_20230925_094639325.jpg
    231 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die Abdeckung vom Kasten öffen, und mal die Spannungen an den Klemmen messen, wenn da bei b/c nichts zu messen ist dann am NG die Schraube lösen und das nach oben vom Sockel abziehen.
Auf der Unterseite sind die Sicherungen zu sehen.
 
Aber vorsicht das ist Arbeiten unter Spannung die beiden Sicherungshalter rechts und links sind nicht sonderlich isoliert!!!
 
Dann ist die Sicherung defekt.
 
Thema: Hilfe beim HTA 811 Austausch
Zurück
Oben