Hof Beleuchtung

Diskutiere Hof Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bin neu hier im forum. Saniere gerade ein altes Haus und Plane gerade die Hofbeleuchtung. Ich suche für meine Hof Beleuchtung, eine...
  • Ersteller 4.ter_stromschlag
  • Erstellt am
Alles bestellt..
habe voelkner bestellt. Angegebene Lieferzeit war deutlich war kürzer.
Schraubendreher brauche ich nicht. habe ein victorinox. ;)
Werde erstmal alles lose auf einem Brett zusammenbauen um die Funktion und die Programmierung zu checken, ggfs anpassungen vornehemen zu können.
ich habe 3 x 30w Led Fluter bestellt. Haben die insgesamt ~90W wirklich so hohe Einschaltstrom das mir der LS rausknallt oder die easy leidet? sollte ich da wirklich einen Schütz vorschalten?!? kommt mir bisschen übertrieben vor..
Die anderen Lichter werden 3x 4-7w Led filament in e27 Fassung sein.
 
Wenn du Ausgänge der easy frei hast und gerennte Leitungen hast, kannst du die Leuchten ja um einige ms verzögert einschalten.
 
Ich denke ich schließe die 3 leds an einen Anschluss ohne Schütz und Teste das.
Wenn der LS laufend Rausknallt dann überlege ich mir was.
 
Ich denke ich schließe die 3 leds an einen Anschluss ohne Schütz und Teste das.
Wenn der LS laufend Rausknallt dann überlege ich mir was.

Jede Leuchte für sich, sogar die E27 Leuchtmittel, haben einen ordentlichen Einschaltstrom. Wenn du ein handvoll zusammen hast, wird der nur noch durch den Kurzschlussstrom des vorhandenen Netzes begrenzt. Da wirst du die Easy schneller schrotten als du denkst. Beim Schütz wurde ich ein AC/DC Schütz nehmen.
 
Ich schalte seit Jahren mit der easy LED-Leuchtmittel direkt.
Natürlich kann man da auch ein Relais zwischenschalten.
 
So die sie ist gekommen und ich habe gestern probeaufbau gemacht. Nachdem ich dann erstmal Probleme hatte das programm auf die easy hochzuladen, hat es schlussendlich geklappt. Am Anfang kam beim Upload immer eine fehlermeldung , habe es mit Auto IP DHCP und städtischer IP versucht hat aber nie geklappt. Dann habe ich den Fehler gefunden. Ich hatte die easy an einen normalen Schukostecker angeschlossen und als ich den Stecker umgedreht habe. Bzw. L&n
vertauscht habe hat dann das hochladen geklaerzzhppt.
Konnte das Programm so realisieren wie ich mir das vorgestellt habe. Ich habe ein paar Schnickschnack Sachen noch mit eingearbeitet. Am Wochenende werde ich das so in meinen sicherungskasten einbauen und die Lampen für die hofbeleuchtung installieren. Vielen Dank noch mal Werner dass du mir geholfen hast und mir so den Einstieg ziemlich erleichtert hast!
 
Danke für die Rückmeldung.

Sollte das Laden wirklich am Drehen des Steckers gelegen haben? Ich befürchte, dass dann aber etwas mit deiner Anlage nicht in Ordnung ist.
VerPENnte Installation?
Ausgleichsströme auf der Netzwerkleitung?
Hattest du auch den PE der Easy angeschlossen?
 
Keine Ahnung nach dem drehen des Steckers hat es schlussendlich geklappt. Habe aber auch nicht gecheckt Wie L und N in der Steckdose liegen sondern einfach einen schucko an die easy und rein.. habe auch nicht nochmal geprüft ob es wieder Fehlermeldung gibt wenn ich ihn wieder in die Anfangs Position drehe. Netzwerk Kabel war direkt an PC angeschlossen. PE war nicht angeschlossen.
 
Die easy ist montiert. Lichtschalter habe ich erstmal einen provisorischen installiert. Hat soweit alles funktioniert. Die LED-Fluter muss ich noch installieren das habe ich am Wochenende nicht mehr geschafft. Mal schauen ob heute abend pünktlich 30 Minuten nach Sonnenuntergang im Hof das Licht angeht.
 

Anhänge

  • IMG-20220410-WA0003.jpg
    IMG-20220410-WA0003.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20220410-WA0004.jpg
    IMG-20220410-WA0004.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 12
Thema: Hof Beleuchtung
Zurück
Oben