Ich brauche einen Null

Diskutiere Ich brauche einen Null im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo habe folgendes Problem. Habe im Garten Beleuchtung und Steckdosen und mmöchte die mit einer fernbedienung schalten.Es liegt ein 5-Ader im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barracuda84

Guest
Hallo

habe folgendes Problem. Habe im Garten Beleuchtung und Steckdosen und mmöchte die mit einer fernbedienung schalten.Es liegt ein 5-Ader im Garten.Im Schuppen kommt das Kabel an. Habe dann 3 Steckdosen dort gesetzt wo ich die Funkdinger einstecke und dann den stecker von der lampe bzw. Steckdose die im Garten ist einstecke. Also Dose gesetzt von das 5 Ader ankommt und von da aus geht dann jeweils ein stecker in die steckdose.Eine für den braunen draht, eine für den schwarzen und eine für den grauen. Nun habe ich jedoch das Problem das wenn ich die Nulls alle zusammenstecke, das man das funkding nicht mehr schalten kann. Liegt wohl daran das der Null quasi dann am stecker anliegt.So bekommt das funkding ja von der anderen seite den null. also müsste ich die nulls trennen.Fehlt mir dazu jedoch ne Ader im Garten. Oder kann ich den PE als null benutzen und dann einfach bei der steckdose eine brücke zwischen null und pe reinschmeissen? FI ist im Haus.

Danke schonmal
 
Unterlass unbedingt die Arbeiten an der elektrischen Anlage!
Allein die Frage ob man den PE als etwas anderes benutzen kann, gehört schon bestraft.
Lass das bitte von einem Fachmann richten.
Unsachgemäße Arbeiten an der Elektrik führen sehr schnell zu Brand und Personenschäden.
 
Octavian1977 schrieb:
Lass das bitte von einem Fachmann richten.

Der wird auch die Funkdings aus dem Verkehr ziehen denn ich denke die gehörten nicht in einen Schuppen.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich brauche einen Null
Zurück
Oben