Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung

Diskutiere Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen, ich habe mich hier mal durchs forum gewühlt und bisher nichts passendes gefunden. deshalb möchte ich mal folgende fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nopass

Guest
hallo zusammen,

ich habe mich hier mal durchs forum gewühlt und bisher nichts passendes gefunden. deshalb möchte ich mal folgende fragen stellen:

ich möchte für einen freund einen imbisswagen mit strom versorgen. die gesamte benötigte leistung (fast alles erhitzende geräte) beträgt ca. 8,5kw. die zuleitung soll mobil von einer ca. 40m entfernten halle erfolgen. dort ist eine "moderne" drehstromverteilung vorhanden.
zum aufbau: vorsicherung, drehstromzähler, 40m leitung (H07), unterverteilung mit FI 40/0,03A und 3 Automaten 16A (?).
Welchen querschitt (5x6mm²?) muss die zuleitung haben und welche vorsicherungen sind am geeignetsten. sollten die vorsicherungen vor oder hinter dem zähler sitzen?

ich hoffe, daß das genug infos sind.
dank im voraus!
 
Also 5x2,5 dürfte reichen! Aber besser vieleicht 5x4²

Welche Netzform hast du?

Vorsicherung würde ich 25-32 A(Neozed) nehmen dann Zähler
Dann 32A CEE Dose
mit Kabel zum imbisswagen und dort UV Fi 40A und 3 Lss 16A.
 
Hallo,

nach meinem Tabellenschieber darfst du 5x2,5mm² bei
Einsatz einer Schmelzsicherung ( gL Kennlinie) als Vorsicherung nur bis 20 A absichern . Sonst bekommst du bei 40 m Probleme mit dem Spannungsfall( Bei Vollauslastung ).
Um die Abschaltbedingungen einzuhalten ( Sicherung gL ,Abschaltzeit 0,4 sec ) darf die Leitung bei einer
Vorimpedanz von 700 mohm ( schlechtester Fall angenommen ) max 43 m sein........

Bei 20 A Vorsicherung kannst du ja noch 400V x20A x1,73 13,8 kw übertragen ( ohmsche Verbraucher )
 
hi, danke für die schnellen antworten.
ich denke damit habt ihr mir schon geholfen.
ich werd wohl die 4mm²-variante nehmen. wie ich diese leute kenne, kommt irgendwann noch der ein oder andere verbraucher dazu und dann ist 2,5mm² schon wieder zu schwach.

ich habe mir eben die verteilung angesehen und festgestellt, dass dort kein zählerfeld mehr frei ist.
gibt es ein einfaches gehäuse für einen zähler?
 
Klar, es gibt AP GEhäuse wo ein Zähler reinpasst.
 
bestens, schönen dank an alle.
wenn sich noch etwas ergibt, komme ich gerne wieder. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben