Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung

Diskutiere Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen, ich habe mich hier mal durchs forum gewühlt und bisher nichts passendes gefunden. deshalb möchte ich mal folgende fragen...

  1. nopass

    nopass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe mich hier mal durchs forum gewühlt und bisher nichts passendes gefunden. deshalb möchte ich mal folgende fragen stellen:

    ich möchte für einen freund einen imbisswagen mit strom versorgen. die gesamte benötigte leistung (fast alles erhitzende geräte) beträgt ca. 8,5kw. die zuleitung soll mobil von einer ca. 40m entfernten halle erfolgen. dort ist eine "moderne" drehstromverteilung vorhanden.
    zum aufbau: vorsicherung, drehstromzähler, 40m leitung (H07), unterverteilung mit FI 40/0,03A und 3 Automaten 16A (?).
    Welchen querschitt (5x6mm²?) muss die zuleitung haben und welche vorsicherungen sind am geeignetsten. sollten die vorsicherungen vor oder hinter dem zähler sitzen?

    ich hoffe, daß das genug infos sind.
    dank im voraus!
     
  2. #2 Stromschlag, 15.03.2006
    Stromschlag

    Stromschlag

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Also 5x2,5 dürfte reichen! Aber besser vieleicht 5x4²

    Welche Netzform hast du?

    Vorsicherung würde ich 25-32 A(Neozed) nehmen dann Zähler
    Dann 32A CEE Dose
    mit Kabel zum imbisswagen und dort UV Fi 40A und 3 Lss 16A.
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    nach meinem Tabellenschieber darfst du 5x2,5mm² bei
    Einsatz einer Schmelzsicherung ( gL Kennlinie) als Vorsicherung nur bis 20 A absichern . Sonst bekommst du bei 40 m Probleme mit dem Spannungsfall( Bei Vollauslastung ).
    Um die Abschaltbedingungen einzuhalten ( Sicherung gL ,Abschaltzeit 0,4 sec ) darf die Leitung bei einer
    Vorimpedanz von 700 mohm ( schlechtester Fall angenommen ) max 43 m sein........

    Bei 20 A Vorsicherung kannst du ja noch 400V x20A x1,73 13,8 kw übertragen ( ohmsche Verbraucher )
     
  4. nopass

    nopass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für die schnellen antworten.
    ich denke damit habt ihr mir schon geholfen.
    ich werd wohl die 4mm²-variante nehmen. wie ich diese leute kenne, kommt irgendwann noch der ein oder andere verbraucher dazu und dann ist 2,5mm² schon wieder zu schwach.

    ich habe mir eben die verteilung angesehen und festgestellt, dass dort kein zählerfeld mehr frei ist.
    gibt es ein einfaches gehäuse für einen zähler?
     
  5. Chriss

    Chriss

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Klar, es gibt AP GEhäuse wo ein Zähler reinpasst.
     
  6. nopass

    nopass

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bestens, schönen dank an alle.
    wenn sich noch etwas ergibt, komme ich gerne wieder. :D
     
Thema:

Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung

Die Seite wird geladen...

Imbisswagen mit 8,5kw 40m Zuleitung - Ähnliche Themen

  1. Aggregat für Imbisswagen

    Aggregat für Imbisswagen: Hallo, eine kleine Frage: Wir haben nächsten Monat ein Fest und wir haben unsere Hände an einen Imbisswagen von der örtliche Pizzeria...
  2. Klima Außengerät und Wechselrichter an einer Zuleitung

    Klima Außengerät und Wechselrichter an einer Zuleitung: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe gleich ein Frage. Vorab schonmal der Hinweis, es wird alles mit einem Elektromeister abgesprochen...
  3. Wallbox Zuleitung

    Wallbox Zuleitung: Servus. Ich möchte Zuleitung aus Hausverteiler in die Garage ziehen dann CEE Stecker anschließen und drauf kommt 11kW Wallbox. Die Wallbox...
  4. Direkt- od. indirekt Zuleitung zur Unterverteilung

    Direkt- od. indirekt Zuleitung zur Unterverteilung: Hallo, ich wende mich an euch, da derzeit die Elektriker, in meiner Gegend, wegen vieler Solaranlagen ausgelastet sind. Da ich aber gerade umbaue,...
  5. Zuleitung Wallbox 5x10mm² ober/unterirdisch

    Zuleitung Wallbox 5x10mm² ober/unterirdisch: Hallo zusammen. Ich habe vor ein Zuleitungskabel zu einer noch durch einen Fachbetrieb zu installierenden Wallbox selbst zu verlegen (NICHT selbst...