Induktionsherd mit Booster Feld.

Diskutiere Induktionsherd mit Booster Feld. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, habe eine Frage zum meinem Indunktionsherd Dazu aber weiter Unten, anbei die Daten: Siemens EH845BFB1E Angeschlossen am...
Also müsste bei 4,6kVA maximal 20A LS sein?

Oder besser auf 2LS aufteilen wie vom ego1 vorgeschlagen?

aber die Leitung 2,5mm^2 ist bis 27A belastbar wieso ist dann der LS 25A zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Wechselstrom ist bei einer Leistung von 4,6kVA und damit 20A Schluß.
Alles andere ist NICHT zulässig.
die 25A Sicherung war garantiert auch zur Zeiten der Installation dieser nicht zulässig.
 
Also müsste bei 4,6kVA maximal 20A LS sein?

Oder besser auf 2LS aufteilen wie vom ego1 vorgeschlagen?

aber die Leitung 2,5mm^2 ist bis 27A belastbar wieso ist dann der LS 25A zu hoch?

Lass die Sicherung drin und gut ist .die ist da seit Jahrzehnten ohne Probleme
 
Die Sicherung bzw. der LS B25 ist seit 2017 installiert.

sollte ich dennoch einen der aussenleiter als N nehmen damit ich 2 phasen und 2 Neutralleiter habe?

evtl ist das sicherer abgesehen von der vergrösserung des querschnitts

oder aber einfach nur 1 phase zb nur braun anschliessen und LS b20 einbauen?

danke nochmal
 
Thema: Induktionsherd mit Booster Feld.
Zurück
Oben