IR durch Kabel ersetzen?

Diskutiere IR durch Kabel ersetzen? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ist es möglich einfach die beiden Infrarot LED`s des Empfängers und der Fernbedienung abzutrennen und die Leitungen einfach miteinander...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Farben würden mir im prinzip reichen. Aber ich lass es so wie ich es gezeichnet hab ohne verriegelung. Das passt so.
 
Aber die Zeichnung passt nicht ganz. Du hast einen gemeinsamen "+", kannst also nur die "-" Leitungen schalten.
 
Und das bedeutet? Oder was muss ich anders machen dass es passt?
 
Nein, du hast keine 3 x "+ Leitungen" sondern 3 x Minus-Leitungen und nur eine + Leitung. Die Farben R, G, und B werden ein/aus geschalten wenn man die Leitung mit Minus verbindet / trennt (im 12 Volt Kreis). Die LEDs in deiner Zeichnung einfach nach oben "schieben".

Die Steuerspannung für die Stromstoßrelais spielt dabei keine Rolle. Diese kann 12V, 24V oder 230 Volt sein (abh. welche du nimmst). 12/24 Volt wäre einfacher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR durch Kabel ersetzen?
Zurück
Oben