Kann trotz ausgeschalten Sicherungen Strom auf Leitung sein?

Diskutiere Kann trotz ausgeschalten Sicherungen Strom auf Leitung sein? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, beim abschrauben meines Herds hab ich festgestellt, dass noch Strom auf der Leitung ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass...
Du hast eine Leitung die aus der Wand kommt, und eine Leitung die zum Herd geht?

Zwischen der Leitung aus der Wand und dem Kabel für zum Herd ist so eine Klemme, wo man die Drähte rein steckt und dann die Schraub festdreht. Das Kabel zum Herd ist nur gerade ohne Herd, weil es noch nicht angeschlossen ist.
Entschuldige, wenn das alles wirr ist. Ich hätte nicht gedachte, dass das Problem so komplex sein kann.
 
Die Leitung, die vom Herd kommt, muss in einer Herdanschlussdose enden. Freifliegende Klemmen sind nicht zulässig und gefährlich.
 
Zwischen der Leitung aus der Wand und dem Kabel für zum Herd ist so eine Klemme, wo man die Drähte rein steckt und dann die Schraub festdreht. Das Kabel zum Herd ist nur gerade ohne Herd, weil es noch nicht angeschlossen ist.

Könnte man ein Foto davon sehen?
 
Thema: Kann trotz ausgeschalten Sicherungen Strom auf Leitung sein?
Zurück
Oben