Keller Instalation

Diskutiere Keller Instalation im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, habe hier mal nen Schaltplan gezeichnet wie ich einen Keller verkabeln möchte. Kann ich das so machen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sollen das sein? Wo gehen denn denn die ganzen Kabel hin oder wo kommen sie her?
 
frikkel typ schrieb:
Hi,
habe hier mal nen Schaltplan gezeichnet wie ich einen Keller verkabeln möchte.
Kann ich das so machen?

Man erkennt leider nicht viel, außer, dass die Striche links und rechts zu irgendwelchen Leuchten gehen sollen und das rechts unten ein Schalter sein soll. Wo gehen die anderen zwei Stromwege hin? Was ist mit Farben?
Wo kommt die Leitung her? Typ? Adernquerschnitt? Absicherung?

MfG
 
Das Kabel an der rechten Dose, ist das Zuleitungskabel.
Das Kabel zwischen den Dosen ist eine Verbindung der zwiei Dosen. Andem Kabel wird Blau Neutralleiter sein, das Gelbgrüne Schutzleitzer und die zwei schwarzen einmal Ausenleiter und einmal geschaltedter Ausenleiter.
Wenn ihr jetzt denkt das ich doof bin weil ich nicht Zuleitun, Schalterleitung und das eine Leuchtenkabel nich an die Dose mit anschliese hat das folgenden Grund: Die Wand istv eine alte schiefe Bruchstein wand. da kann ich zwar drei Rohre drüber legen aber nicht nebeineinnder weil da keinme schrauben halten. Weil die Fügen kommen mir irghen wie so vor al wäre da sehr wenig zemet genommen worden sondern ein fach erde zwischen gepappt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keller Instalation
Zurück
Oben