Unterverteilung im Keller eingebaut - 12LS pro FI?

Diskutiere Unterverteilung im Keller eingebaut - 12LS pro FI? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Im meinem EFH aus den 50ern wurde auf meinen Wunsch vor einem dreivierteljahr eine neue Unterverteilung für das Erdgeschoss eingebaut weil...
Was soll die Schmelzsicherung hinter dem Leitungsschutzschalter bewirken?
Davon ändert sich das Verhalten des LSS nicht es bleibt unselektiv.

Anstatt der Schraubkappen sollten heute Sicherungslasttrennschalter (Linocur) zum Einsatz kommen

Ich hätte dann an sowas gedacht: Eaton Z-SLS/NEOZ/3 Sicherungs-Lastschalter 3-polig max. 63A kaufen | Elektro Wandelt
- mit 20A-Sicherungen und blauen Neozed-Passeinsätzen.

Natürlich muss der vor den FI, dann würde in die Garage noch ein FI kommen. Ich muss dann halt die Aderleitungen neu konfektionieren...
 
Ob der FI vor oder hinter dem Linocur ist spielt keine Rolle.
gibt es auch von Wöhner, Siemens, Hager,... Der Gezeigte ist von Doepke für Eaton gebaut.
Der Leitungsschutzschalter darf aber immer nur einmal in der Reihe vorkommen und zwar ganz am Ende als letztes Schutzelement.
 
Hello,

also es klingt so, als hättest du eine neue Unterverteilung für dein Erdgeschoss konfektionieren lassen, um eine sicherere Verdrahtung zu gewährleisten. Teil dieses Auftrags war auch die Konfektionierung einer Unterverteilung im Keller, um die elektrische Verkabelung auf den neuesten Stand zu bringen. Beim Überprüfen der Installation hast du jedoch festgestellt, dass einige grundlegende Anforderungen nicht erfüllt wurden, wie zum Beispiel das Konfektionieren oder nur 6 Leitungsschutzschalter pro Fehlerstromschutzschalter. Es könnte sinnvoll sein, einen Fachmann hinzuzuziehen, um sicherzustellen, dass die Installation den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht und alle erforderlichen Anpassungen vorgenommen werden. Ich hoffe das war hilfreich :)

Gruß
Julia
 
Thema: Unterverteilung im Keller eingebaut - 12LS pro FI?
Zurück
Oben