Klassische Nullung - was beachten vor Kauf einer Klimaanlage

Diskutiere Klassische Nullung - was beachten vor Kauf einer Klimaanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, ich bin Laie und habe vor mir ein Split-Klimagerät zu kaufen und installieren zu lassen. Allerdings ist in der Wohnung nur ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Taurus196

Beiträge
5
Hi Leute,

ich bin Laie und habe vor mir ein Split-Klimagerät zu kaufen und installieren zu lassen. Allerdings ist in der Wohnung nur ein TN-C-System installiert und ich frage mich was das für die Installation der Klimaanlage bedeutet.
Wird der Elektriker ein neues Kabel vom Zählerkasten verlegen wollen oder kann/darf er eine vorhandene Leitung nehmen um das Gerät anzuschließen?

Gruß
 
Hi, :lol: es hat entweder 580 W oder 820 W (ich weiß noch nicht welches es wird), verbraucht also nicht allzu viel.

Gruß
 
Eine Erweiterung einer klassich genullten Anlage ist generell nicht zu empfehlen.
Ich würde Dir dringend empfehlen diese Anlage generell zu erneuern und bis dahin keine erweiterungen durch zu führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klassische Nullung - was beachten vor Kauf einer Klimaanlage
Zurück
Oben