Kochfeld defekt?

Diskutiere Kochfeld defekt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 6 Jahre alten E-Herd. Beim letzten Kochen sind die 2 rechten Herdplatten ausgegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arwyn

Guest
Hallo,
Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit meinem 6 Jahre alten E-Herd.
Beim letzten Kochen sind die 2 rechten Herdplatten ausgegangen und sind seitdem ohne Funktion. Keine der 3 Sicherung ist rausgesprungen, der Backofen funktioniert noch, genau wie die 2 linken Herdplatten.
Ich habe darauf das Ceranfeld angehoben (natürlich mit Sicherung raus) um alle Stecker am Backofen zu prüfen, alles ist fest drin.
Gibt es eine Möglichkeit die Sicherungen in meinem Sicherungskasten selbst zu prüfen oder muss ich die Leitung am Herd kontrollieren lassen?
Denn seltsam ist es schon, das 2 Platten gleichzeitig den Geist aufgeben. Vorallem da der Herd erst 6 Jahre ist.
Hat irgendwer einen ohne mehrere gute Tipps für mich?
Bin leider etwas ratlos im Moment, ob ein neuer Herd rann muss, der dann vielleicht auch nicht funktioniert weil es an der Leitung liegt.

LG Arwyn
 
Die Spannungen am Anschluss wären erst einmal zu messen um irgendeine Richtung andeuten zu können, wo der Fehler zu suchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochfeld defekt?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4.832
Moorkate
M
A
Antworten
28
Aufrufe
8.939
79616363
7
M
Antworten
1
Aufrufe
2.112
Octavian1977
O
A
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Octavian1977
O
Zurück
Oben