Kompensation Leuchtstoffröhren

Diskutiere Kompensation Leuchtstoffröhren im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass in einem Wohnhaus ab zwei Leuchtstoffröhren kompensiert werden muss. Wie wird das in der Praxis...

  1. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe im Internet gelesen, dass in einem Wohnhaus ab zwei Leuchtstoffröhren kompensiert werden muss. Wie wird das in der Praxis realisiert?
    Wir wollten bei uns in der Tischtennishalle sämtliche Glühlampen (ca. 90) durch Energiesparlampen ersetzen. Soviel ich gelesen habe sind Energiesparlampen auch nur Leuchtstoffröhren, somit man hier doch eigentlich auch kompenieren müsste ?

    MfG
    Anger
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    202
    Kompensation

    Hallo,

    in welchem Umfang kompensiert werden muß steht in den TAB deines Energieversorgers.
    Stichwort: Entladungslampen.
     
Thema:

Kompensation Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

Kompensation Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. Kompensation von Blindströmen bei Leuchtstoffröhren?

    Kompensation von Blindströmen bei Leuchtstoffröhren?: EDIT: Hallo miteinander, um eine 36W Leuchtstoffröhre an einem Spannungswandler zu betreiben, der laut Hersteller nicht für induktive Lasten...
  2. Hilfe zum Augabenblatt Blindleistungskompensation

    Hilfe zum Augabenblatt Blindleistungskompensation: Hallo zusammen. Kann sich einer meine bearbeiteten Aufgaben mal ansehen und sagen, wo meine Fehler liegen könnten. Konkret habe ich noch eine...
  3. Kompensation in Reihe und Parallel

    Kompensation in Reihe und Parallel: Servus Lerne gerade für die GB2 und hatte eine frage und zwar was genau die Unterschiede zwischen einer Reihen und Parallel Kompensation ist. Hab...
  4. Blindstromkompensation ist überkompensiert

    Blindstromkompensation ist überkompensiert: Hallo, ich habe in einer bestehenden Blindstromkompensation einen defekten Regler (BK 2006 von KBR) durch einen neuen (BR 6000) ersetzt, der mir...
  5. Kompensationsanlage Schaltspiele kontrollieren

    Kompensationsanlage Schaltspiele kontrollieren: Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma intern einen Auftragspool. Ein Auftrag heißt Inspektion der Kompensationsanlage, ein Unterpunkt lautet...