Kompensation Leuchtstoffröhren

Diskutiere Kompensation Leuchtstoffröhren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass in einem Wohnhaus ab zwei Leuchtstoffröhren kompensiert werden muss. Wie wird das in der Praxis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass in einem Wohnhaus ab zwei Leuchtstoffröhren kompensiert werden muss. Wie wird das in der Praxis realisiert?
Wir wollten bei uns in der Tischtennishalle sämtliche Glühlampen (ca. 90) durch Energiesparlampen ersetzen. Soviel ich gelesen habe sind Energiesparlampen auch nur Leuchtstoffröhren, somit man hier doch eigentlich auch kompenieren müsste ?

MfG
Anger
 
Kompensation

Hallo,

in welchem Umfang kompensiert werden muß steht in den TAB deines Energieversorgers.
Stichwort: Entladungslampen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompensation Leuchtstoffröhren

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.621
Octavian1977
O
B
Antworten
5
Aufrufe
839
Akkublitz
Akkublitz
R
Antworten
11
Aufrufe
5.030
Reapper430
R
M
Antworten
33
Aufrufe
5.002
Pumukel
P
Zurück
Oben