Kompressor Motor defekt.

Diskutiere Kompressor Motor defekt. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich besitze einen ERFI Record Kompressor mit 220 Volt, nun ist mir der Motor kaputtgegangen, und ich habe mir einen gebrauchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

refa

Guest
Hallo Leute,
ich besitze einen ERFI Record Kompressor mit 220 Volt, nun ist mir der Motor kaputtgegangen, und ich habe mir einen gebrauchten besorgt.
Jetzt kommt mein Problem: der Motor hat keine Klemmenleiste und ich weiß nicht wie ich ihn anschließen soll. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 braune und zwei blaue. wie kann ich den Motor anschließen? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Motor

Hallo,

willkommen im Forum......

Hast du ein Widerstandsmessgerät......Digitalmultimeter oder ähnliches ? Miss die Widerstände zwischen allen " Kabeln"....also jedes gegen jedes.......und poste die Ergebnisse hier.
 
Hallo Edi,
ich habe mit einem Multimeter die Werte gemessen.
lediglich zwischen den beiden blauen kabeln habe ich
einen wert von 10,9 und zwischen den schwarzen kabeln
einen wert von 7,9 gemessen. sonst hatte ich keine anzeige.
 
Motor

Hallo,

ok...nun brauchen wir noch die Angaben von Typenschild des neuen Motors.....
 
Hallo Edi,
Typenschild ist leider nicht vorhanden, aber eine Planfläche mit eingeschlagenen Zahlen und zwar:

AM1 80
075/3000

das ist alles was ich erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor Motor defekt.
Zurück
Oben