Kondesator testen

Diskutiere Kondesator testen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, guten Tag liebe Freunde. Habe folgende Frage. Seit ein paar Wochen ist mein Kärcher K5,85 M Hochdruckreiniger defekt. Wahrscheinlich habe...

1. Kramhom

Kramhom

Hallo, guten Tag liebe Freunde. Habe folgende Frage. Seit ein paar Wochen ist mein Kärcher K5,85 M Hochdruckreiniger defekt. Wahrscheinlich habe ich ihn überlastet. Er hat plötzlich aufgehört zu arbeiten und nur noch gebrummt. Das hat sich nach 14 Tagen nicht geändert. 2 Ursachen habe ich gegoogelt. Der Kondensator kaputt oder die Kohlestifte. Bei Kärcher könnte ich einen Ersatzkondensator für 16€ bekommen. Ich habe den Kondensator ausgebaut, weiß aber nicht, wie ich ihn testen kann. Ein Multimeter hätte ich zur Verfügung. Kann mir jemand helfen, was ich wie messen müsste um zu sehen, ob er kaputt ist. Für eure Hilfe möchte ich mich bereits hier herzlich bedanken, Freundliche Grüße, Manfred

2. Anzeige

3. schUk0

schUk0

Den neuen einbauen und schauen obs läuft.

Der Motor dreht frei?

4. patois

patois

Also noch nicht beim TE, vermutlich noch nicht einmal bestellt !

5. schUk0

schUk0

Oh... :oops::D

6. #5 werner_1, 22.05.2020 um 21:15 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 um 21:58 Uhr
    werner_1

werner_1 Moderator

Als Erstes würde ich prüfen, ob sich der Motor drehen lässt und nicht festsitzt.

Ich könnte dir sagen, wie ich einfach einen Kondensator auf Defekt prüfen würde, aber das möchte ich keinem Laien sagen.

patois gefällt das.
  7. leerbua

leerbua

? könnte man derart interpretieren als daß wenn er den Motor auch Blockade prüfen kann kein Laie mehr ist. ;) :D

8. werner_1

werner_1 Moderator

Sorry, war missverständlich. :oops:

leerbua gefällt das.
  9. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Erst mal ermitteln was das für ein Motor ist.
    Bis jetzt ist nicht klar was für ein Kondensator da ausgebaut wurde, da der Teilnehmer auch von "Kohlestiften" spricht.
    Wenn das nur ein Entstör oder kompensationskondensator ist hat der keinerlei wirkung auf die Funktion des Motors.

Wenn man den Kondensator prüfen will muß man dessen Kapazität messen, was nicht mit jedem Multimeter geht.

Thema:

Kondesator testen

Die Seite wird geladen...

Kondesator testen - Ähnliche Themen

1. wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?

wer kann mir einen Tester für USB-Kabel bauen?: Moin! Ich möchte gerne USB Kabel richtig prüfen: ist es ein Lade kabel oder Datenkabel? wieviel Strom verträgt dieses Kabel? Spannungsabfall...
  2. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  3. Test

Test: Hochladen eines Schaltplanes [ATTACH]
  4. Schalterprogramme testen Nähe Hamburg

Schalterprogramme testen Nähe Hamburg: Hallo zusammen, vielleicht ist hier jemand aus Hamburg und Umgebung: Ich suche einen Laden, wo man die gängigen Schalterprogramme von Gira, BJ...
  5. Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen

Insallationsschütz / nachtspeicher warmwasserboiler testen: Guten Tag, Mein Warmwasserboiler heizt nicht mehr in der Nacht. Zuerst dachte ich der Boiler selbst ist das Problem aber es gibt einen Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden