Kühlschrankproblem nach Stromausfall

Diskutiere Kühlschrankproblem nach Stromausfall im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, hatte vor drei Tagen Kabelbrand mit Stromausfall in der Küche, bei dem der Kühlschrank (liebherr KGK 2755 index22) ausgefallen ist. Da...

1. anne

anne

Hallo,
    hatte vor drei Tagen Kabelbrand mit Stromausfall in der Küche, bei dem der Kühlschrank (liebherr KGK 2755 index22) ausgefallen ist. Da mich dass ständige alarmpiepen enorm gestört habe ich die Steuerungsleiste oben abgeschraubt und den Kontakt davon gelöst, unabhängig davon, erscheint aber generell die Fehlermeldung F6 und seit gestern funktioniert der Kühlschrank gar nicht mehr, der Gefrierschrank allerdings noch. Die Lampe innen, funktionierte gleich nach dem Stromausfall nicht mehr(Birne ist nicht defekt), die gesamte Steurung oben reagiert nicht mehr.
    Gibts noch Hoffnung, ich mein ist ja auch schon älteres Modell, bzw. verstehe den Zusammenhang zwischen Stromausfall und nun defektem Kühlschrank nicht,der Kabelbrand war an der Spülmaschine. Was bedeutet Fehlermeldung F6? Konnte leider keine Bedienungsanleitung für dieses Modell runterladen.
    Bin für alles was mein Verständnis erhellt dankbar.
    anne

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 03.09.2008
    Matze001

Matze001

Guten Tag,

mein Vater verkauft die Teile, ich werde ihn nachher Fragen was es damit auf sich hat! Denke das wird schnell gehen, der kann seine Geräte im Schlaf runterbeten :-D

Also gedulde dich bitte noch 1-2h, dann weis ich mehr!

MfG

Marcel

4. #3 Matze001, 03.09.2008
    Matze001

Matze001

Mahlzeit,

so die Type kennt er nicht ausm Kopf, scheint nicht mehr im Aktuellen Programm zu sein.

Er checkt das Morgen, aber was er meint es könnte sein das die Platine hin ist.

Morgen weis ich mehr!

MfG

Marcel

5. anne

anne

jop, danke, hoffe auf deine Antwort,was genau ist die Platine in diesem Fall, das wo die Steuerknöpfe drüber geschaltet sind?

6. #5 Matze001, 04.09.2008
    Matze001

Matze001

Mahlzeit!

Also er hat heute im Werk angerufen, die meinten das kommt nach Stromausfall immer die Fehlermeldung F6.

Diese besage lediglich das der Kompressor nicht in der Lage ist schnell auf die gewünschte Temperatur zu kühlen, und sollte nach wenigen Minuten (bei deinem alten Gerät vllt. etwas später) wieder verschwinden!

MfG

Marcel

7. anne

anne

okay, hört sich gut an, dann andere Frage könnte es sein, dass ich den Stromkreislauf des Kühlschranks damit lahmgelegt habe, dass ich den Kontakt von dem Signal (pieper) gelöst habe, (scheint mir recht unwahrschienlich)habe schwierigkeiten ihn wieder zu befestigen,(Wackelkontakt), und auch wie gesagt gesamte Steuerleiste, also wo ich Temperatur etc. einstellen könnte funktioniert nicht bzw. zeigt mir nichts an.und Lampe funktioniert nicht)???
    Falls dir noch was einfällt. Ansonsten Danke schon mal und Gruss, anne

8. #7 Matze001, 05.09.2008
    Matze001

Matze001

Hallo,

ich selbst weis davon leider wenig, und mein Vater ist wieder unterwegs.

Das das Piepen nervt kann ich ja verstehen, trotzdem würde ich mir eine andere Steckdose für das Gerät suchen, oder die Sicherung auf der Platine lösen, aber nicht den Pieper abklemmen.

MfG

Marcel

Thema:

Kühlschrankproblem nach Stromausfall

Die Seite wird geladen...

Kühlschrankproblem nach Stromausfall - Ähnliche Themen

1. Alarmierung bei Stromausfall

Alarmierung bei Stromausfall: Hallo, hatten letzte Woche einen totalen Stromausfall für fast 40 min im weiteren Umkreis, sogar das GSM-Netz war davon betroffen. Jetzt mein...
  2. zeitweiser Stromausfall trotz intakter Sicherung

zeitweiser Stromausfall trotz intakter Sicherung: Hallo zusammen! Es geht um eine Nachbarwohnung in einem denkmalgeschützten Altbau. Pläne der Elektroinstallation gibt es da leider nicht. 3 Räume...
  3. Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall

Siedle SSS Dauerklingeln nach Stromausfall: Hallo zusammen, es geht um ein 2-Fam-Haus, dort hängt eine Siedle Anlage mit 2 Hörern. Bei Stromausfall gibt es leider ein Dauerklingeln. Ich bin...
  4. Probleme mit Stromausfällen und kaputten Steckdosen

Probleme mit Stromausfällen und kaputten Steckdosen: Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Wohnung eingezogen. In meinem Wohnzimmer (und Küche, beides im selben Zimmer) sind...
  5. Ein Gerät an 2 Steckdosen (Umschaltung bei Stromausfall)

Ein Gerät an 2 Steckdosen (Umschaltung bei Stromausfall): Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ob es so ein Gerät gibt. Ich würde meine USV gerne an 2 Steckdosen anschließen. Wir haben in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden