Kühlschrankproblem nach Stromausfall

Diskutiere Kühlschrankproblem nach Stromausfall im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hatte vor drei Tagen Kabelbrand mit Stromausfall in der Küche, bei dem der Kühlschrank (liebherr KGK 2755 index22) ausgefallen ist. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anne

Guest
Hallo,
hatte vor drei Tagen Kabelbrand mit Stromausfall in der Küche, bei dem der Kühlschrank (liebherr KGK 2755 index22) ausgefallen ist. Da mich dass ständige alarmpiepen enorm gestört habe ich die Steuerungsleiste oben abgeschraubt und den Kontakt davon gelöst, unabhängig davon, erscheint aber generell die Fehlermeldung F6 und seit gestern funktioniert der Kühlschrank gar nicht mehr, der Gefrierschrank allerdings noch. Die Lampe innen, funktionierte gleich nach dem Stromausfall nicht mehr(Birne ist nicht defekt), die gesamte Steurung oben reagiert nicht mehr.
Gibts noch Hoffnung, ich mein ist ja auch schon älteres Modell, bzw. verstehe den Zusammenhang zwischen Stromausfall und nun defektem Kühlschrank nicht,der Kabelbrand war an der Spülmaschine. Was bedeutet Fehlermeldung F6? Konnte leider keine Bedienungsanleitung für dieses Modell runterladen.
Bin für alles was mein Verständnis erhellt dankbar.
anne
 
Guten Tag,

mein Vater verkauft die Teile, ich werde ihn nachher Fragen was es damit auf sich hat! Denke das wird schnell gehen, der kann seine Geräte im Schlaf runterbeten :-D

Also gedulde dich bitte noch 1-2h, dann weis ich mehr!

MfG

Marcel
 
Mahlzeit,

so die Type kennt er nicht ausm Kopf, scheint nicht mehr im Aktuellen Programm zu sein.

Er checkt das Morgen, aber was er meint es könnte sein das die Platine hin ist.

Morgen weis ich mehr!

MfG

Marcel
 
jop, danke, hoffe auf deine Antwort,was genau ist die Platine in diesem Fall, das wo die Steuerknöpfe drüber geschaltet sind?
 
Mahlzeit!

Also er hat heute im Werk angerufen, die meinten das kommt nach Stromausfall immer die Fehlermeldung F6.

Diese besage lediglich das der Kompressor nicht in der Lage ist schnell auf die gewünschte Temperatur zu kühlen, und sollte nach wenigen Minuten (bei deinem alten Gerät vllt. etwas später) wieder verschwinden!

MfG

Marcel
 
okay, hört sich gut an, dann andere Frage könnte es sein, dass ich den Stromkreislauf des Kühlschranks damit lahmgelegt habe, dass ich den Kontakt von dem Signal (pieper) gelöst habe, (scheint mir recht unwahrschienlich)habe schwierigkeiten ihn wieder zu befestigen,(Wackelkontakt), und auch wie gesagt gesamte Steuerleiste, also wo ich Temperatur etc. einstellen könnte funktioniert nicht bzw. zeigt mir nichts an.und Lampe funktioniert nicht)???
Falls dir noch was einfällt. Ansonsten Danke schon mal und Gruss, anne
 
Hallo,

ich selbst weis davon leider wenig, und mein Vater ist wieder unterwegs.

Das das Piepen nervt kann ich ja verstehen, trotzdem würde ich mir eine andere Steckdose für das Gerät suchen, oder die Sicherung auf der Platine lösen, aber nicht den Pieper abklemmen.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlschrankproblem nach Stromausfall
Zurück
Oben