kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges

Diskutiere kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo lieber Elektriker-Leute, Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Ich habe bereits ein paar wenige Beiträge gelesen, darunter diesen...
  • Ersteller Siebenlackschichten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich jetzt mal näher interessieren, wie du dies „sehr schnell gelöst“ hättest. Das kostet doch deine Zeit und Nerven.
Und auch ich bin nicht für die fehlende Personaldecke Fremder zuständig, darf mir dies schon laufend von den Handwerksfirmen anhören. Was soll ich dazu sagen: Wenn man sich auf die Personalgewinnung rein auf die Kohorte der 1980 - 2000 geborenen mit entsprechender Facherfahrung konzentriert, dabei den Mindesttariflohn im Blick hat, wird Personalgewinnung schwierig, wenn eine gewisse Mangellage vorherrscht.

Geld ist nun mal ein wunderbares Heilmittel um bei bestimmten Mängellagen Abhilfe zu schaffen und gleichzeitig ein wirksames Schmerzmittel um Sanktionen zu unterstützen, bzw. Fehlverhalten zu vermeiden.

Das meinte ich nicht. Ich meinte diesen Unsinn von wegen "Meine Mieter kämpen jetzt um eine günstigeren Stromtarif, da ihn der Versorgungsverbund nicht aus dem Grundversorgungstarif lassen will. Jetzt kostet der Strom durch deren Zähler doppelt so viel, als durch unseren"

Davon abgesehen wie blödsinnig sich das anhört klingt das sehr danach, als hätten die Mieter ein Smart-Meter-Gateway bekommen und eben nicht einfach nur einen neuen, digitalen Stromzähler (= mMe). Dann würde mich mal interessieren was das für ein Gebäude ist und was das für ein Grundversorger sein soll.

Nein... Will ich jetzt eigentlich nicht mehr wissen. Wozu auch? Meine Hilfe anbieten brauche hier offenkundig nicht. Ich habe nur angemerkt: Solche Probleme hätte ich gewiss schnell gelöst. So wie ich immer viele (eher kleinere) Probleme schnell gelöst habe.

Das ist einfach ein Witz, was hier teils vom Stapel gelassen wird.

Man hat den Eindruck, dass manche hier wie die Kommentar-Rambos durchs Forum ziehen und einfach wild um sich schlagen, sobald mal jemand nicht ganz in die Norm passt. Dann kommt ein unsachlicher Mist nach dem Anderen.

Also, habe ich mich hier wohl leider etwas verschätzt. Schade. Der erste Eindruck war gut.

Und dann kamen 3, 4 Nutzerinnen und Nutzer, die es irgendwie nötig hatten unsachlich zu werden.
 
Das meinte ich nicht. Ich meinte diesen Unsinn von wegen "Meine Mieter kämpen jetzt um eine günstigeren Stromtarif, da ihn der Versorgungsverbund nicht aus dem Grundversorgungstarif lassen will. Jetzt kostet der Strom durch deren Zähler doppelt so viel, als durch unseren"
Die Sachlage ist einfacher: Vorher hingen die mit über meinen Zähler, da die ja irgendwie Strom brauchten und ihrer nicht rankam. Und in der jetzigen Lage nehmen viele Versorger keine Neukunden auf, so dass die erst einmal im Grundversorgungstarif stecken.
Und wie die Strompreisbremse in deren Fall wirken wird, wird man dann erst wissen.
 
Die Sachlage ist einfacher: Vorher hingen die mit über meinen Zähler, da die ja irgendwie Strom brauchten und ihrer nicht rankam. Und in der jetzigen Lage nehmen viele Versorger keine Neukunden auf, so dass die erst einmal im Grundversorgungstarif stecken.
Und wie die Strompreisbremse in deren Fall wirken wird, wird man dann erst wissen.

Wow... Toll.
Auch jetzt haste mir nichts Neues erzählt.
 
Was ist denn jetzt mit deine Beweisen? Butter bei die Fische bitte!
Und das bitte kurz und knackig, ohne endlose Umwege!
 

Sind die Fotos, die ich hier rein getan habe, nicht Beweis genug?
 
Warum soll ich mich jetzt ständig wiederholen?

Du sollst genau einmal eine Frage stellen. Keine fucking long storys mit wildem Geschwurbel, Mutmassungen und Nebenkriegsschauplaetzen. Wir sind hier nicht beim literarischen Quartett.

Kannst du nicht lesen?

Ich kann sogar querlesen. Hilft nur bei deinem Schreibstil nichts, da man nichts wesentliches aus dem endlosen Textwulst entnehmen kann.

Fragen präzise formuliert?

Schön wärs...

Jep. Already done.

Nein, Aufgabe verfehlt. Setzen. Sechs.
 
Das ist hier wieder so ein Thread, den ich liebe..... :confused:
Ich habe jetzt in den knapp 3 Jahren, in denen ich hier bin schon etliche Threads gelesen (andere sicherlich noch erheblich mehr). Ich mache mir in der Regel auch die Mühe, alles zu lesen und in der Regel bin ich auch nicht total begriffsstutzig. Das hier überfordert mich aber irgendwie und ich bin mir nicht sicher, ob das nun an mir und meiner Einfalt liegt.

@Siebenlackschichten
Vielleicht könntest Du freundlicherweise einfach STRUKTURIERT (so mit Nummerierung und in EINFACHER, nicht elegischer Darstellungsweise) Deine Fragen formulieren. Dann kann man Bezug nehmen und ggf. antworten.

Was ich bisher so herauszulesen GLAUBE:
1.) Du wohnst höchst günstig (für die Lage und die Größe). Wahrscheinlich auch, weil Dein Vermieter kein König der Instandhaltung ist und die Mieter mit entsprechendem "Gammel" leben lässt (deutest Du zumindest an). Was Dir aber auch nicht viel ausmacht, da Du kaum zuhause bist.
Wäre Dir geholfen, wenn Du einen Monat auf einer Baustelle lebst weil der Vermieter alles auf Stand bringt und Dir dann die Miete (natürlich offiziell nicht aus diesem Grund!!) kräftig erhöht??? Dann solltest Du ihn ansprechen. Ansonsten so weiterleben, weil wegziehen ja keine Option ist (s.o.).

2.) Du hast irgendwas mit Plomben gehört. Eine fehlende Plombe interessiert niemanden (offensichtlich auch nicht den Zählermonteur, der Dir auf den Gammel sogar einen neuen intelligenten Zähler montiert hat). Also ist der Gammel doch nicht so schlimm oder Du wärst schlau gewesen und hättest ihn bei der Montage gebeten, die Anlage still zu legen, bis der Vermieter auf Stand der Technik um- oder nachgerüstet hätte.

3.) Wie gesagt, keine Plombe=kein Problem SOLANGE das niemand ausnutzt, um Strom zu klauen. Dann wiederum (oder auch bei BEGRÜNDETEM VERDACHT!) sollte man den Zählerbetreiber/VNB schleunigst informieren und wenn es der eigene Strom war, auch gerne eine Anzeige erstatten gegen Unbekannt. Da kommt nichts bei rum, schadet aber nicht bzw. kann hilfreich sein (führt jetzt zu weit).

So, wo sind jetzt die konkreten, offenen Fragen?
 
Wo die konkreten, offenen Fragen sind?
In dem anderen Thread, den ich dazu erstellt habe.

Dieser hier war eingangs lediglich zur Vorstellung gedacht.

War wohl Einigen zu schwer.

Ich esse jetzt erst einmal was.
 
Sagt mal... Seid ihr besoffen?

Ich erspare aufgrund meiner in der Regel guten Kinderstube eine direkte Antwort darauf.
Allerdings zeigt die Erfahrung, dass man mit dieser Art und Weise ganz sicher keine Hilfe bekommt (wobei auch immer) und auch eine Moderation eine begrenzte Zündschnur hat und das Spiel beendet. Es gibt soviele Foren..... da wird Dir bestimmt geholfen. Hier sinken Deine Chancen gerade ganz beträchtlich.
 
Bitte nicht.

(Und ich lese sonst allen möglichen Sch....., aber irgendwann ist mal gut.)
 
Ich kann nicht für alle sprechen.

Wie wärs denn, Du lädst mal den Inhalt Deines "Strom- Ordners" hier hoch!
Das soll ja für Elektriker, Gutachter und Richter so spannend sein.

Leprechaun

Das wird jetzt nicht mehr gehen bis nächstes Wochenende, da ich nicht zu Hause bin. Aber einige wesentliche Dinge habe ich schon hoch geladen. Zum x-ten Mal.
 
Ich erspare aufgrund meiner in der Regel guten Kinderstube eine direkte Antwort darauf.
Allerdings zeigt die Erfahrung, dass man mit dieser Art und Weise ganz sicher keine Hilfe bekommt (wobei auch immer) und auch eine Moderation eine begrenzte Zündschnur hat und das Spiel beendet. Es gibt soviele Foren..... da wird Dir bestimmt geholfen. Hier sinken Deine Chancen gerade ganz beträchtlich.

Soso.

Und der Hinweis auf den Psychologen oder der Hinweis darauf, dass ich meine "Einstellung zu Arbeit" mit einem Sozialarbeiter diskutieren sollte...? Das ist so voll in Ordnung, ja?
 
Das waren freundlich gemeinte Ratschläge. Es steht Dir frei, diese zu beherzigen oder nicht.
Deine "Frage" war da wohl gänzlich anderer Kategorie.
 
Ach Leute.
Heute ist der Neujahrstag. Beginnt doch das neue Jahr nicht gleich mit Streitereien.

Den Thread habe ich eigentlich auch nur als reine Vorstellung des TE empfunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kurze Vorstellung, ich, fachfremd, Plomben entfernt und Sonstiges

Ähnliche Themen

Zurück
Oben