Kurzschluss:Gefahr für andere Geräte im gleichen Stromkreis?

Diskutiere Kurzschluss:Gefahr für andere Geräte im gleichen Stromkreis? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Mich interessiert mal folgendes: Was passiert eigentlich bei einem Kurzschluss mit anderen Geräten, die zum Zeitpunkt des Schlusses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum wurde in den letzten 100 Jahren, die seit nunmehr 40 Jahren nicht mehr zugelassene Nullung nicht bereits durchgeführt? Gab es nie diese Option? Sorry, aber wenn die Anlage aus diesem Zeitrahmen stammt bevor die Nullung eingeführt wurde, also im 19. jahrhundert, ist da sicher noch einiges anders im Argen ...

Viel wahrscheinlicher ist wohl, dass die Anlage noch nie richtig ausgeführt wurde!
 
keine Ahnung, hab die Bude nicht gebaut :)

Also klassische Nullung oder garnicht ist die Frage.
Gibts beim Umbau auf klassische Nullung was besonderes zu beachten?
 
Ja, gibt es, sogar einiges - das fängt damit an, dass es seit 1973 nicht mehr neu errichtet werden darf! Außerdem ist für alle Sicherheitsrelevanten Entscheidungen die Netzform ausschlaggebend, die der Netzbetreiber vorgibt - die muss erstmal bekannt sein.
 
CWCW schrieb:
Also klassische Nullung oder garnicht ist die Frage.
Gibts beim Umbau auf klassische Nullung was besonderes zu beachten?
Da würde ich nicht mal einen Gedanken drauf verschwenden. :oops:
>>> Neue Verteilung mit RCD und dann Zug um Zug die Anlage ergänzen/erneuern.
Mach doch mal ein Foto von deiner Verteilung/Zählertafel. Dann können wir noch mehr Hinweise geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschluss:Gefahr für andere Geräte im gleichen Stromkreis?
Zurück
Oben