Lampe geht oder gar nicht - Kabelsalat

Diskutiere Lampe geht oder gar nicht - Kabelsalat im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüße Euch und würde mich über Hilfe freuen. Ich möchte eine simple Deckenlampe anschließen. Für den Anschluss benötige ich lediglich drei Kabel...
Desswegen sag ich immer wieder WAGO Klemme ist das beste was es gibt
 
Das sind Fehler zu denen ich gerufen werde " das hat immer funktioniert"
Klemmen sind dann so etwa 30-50 Jahre schon in Betrieb.
Da es so viele Jahrzehnte funktionert hat, glaub ich kaum, daß da was nicht richtig angezogen wurde bei Installation.

Auch in der Industrie finde ich immer wieder Schraubklemmen die sich gelöst haben, auch innerhalb der paar Jahre Abstand zwischen den Wartungen.
Selbst wenn man davon ausgeht, daß die ein oder andere Klemme bei der Wartung mal vergessen geht, ist diese in den letzten 10 Jahren dann trotzdem mindestens einmal geprüft worden und trotzdem lose.
 
Das Patent ist von 1951
Die Markteinführung so wie sie heute bekannt ist, verzögerte sich allerdings bis in die 70er da es zu diesem Zeitpunkt noch keinen geeigneten Federstahl gab.
die Wurde dann 1977 zu Ehren meiner Geburt eingeführt :)
 
Thema: Lampe geht oder gar nicht - Kabelsalat
Zurück
Oben