LED Deckenlampe leuchtet ununterbrochen weiter.

Diskutiere LED Deckenlampe leuchtet ununterbrochen weiter. im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine LED Deckenlampe gekauft und wollte diese anschließen. Gesagt getan, jedoch lässt sich die nicht ausschalten. Die Lampe hat...
  • Ersteller DassLebenIstKomisch
  • Erstellt am
Ach ja:D wenn dann hast du ein Grundlastelement der Firma Eltako gekauft und wenn du das Direkt an deiner LED -Leuchte an L und N anschließt dann bleibt die LED Dunkel bis du das Licht per Lichtschalter anschaltest.
 
Ach ja:D wenn dann hast du ein Grundlastelement der Firma Eltako gekauft und wenn du das Direkt an deiner LED -Leuchte an L und N anschließt dann bleibt die LED Dunkel bis du das Licht per Lichtschalter anschaltest.

hier will nicht, ist es schlimm dass es auch mit den Kabel aus der Wand verbunden ist?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpg
    image.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 17
Wenn ich mir deine Klemmen da anschaue denk ich mir mein Teil .
Schalte doch einfach mal zu deiner LED eine" Glühbirne" parallel .
Dann ist die LED garantiert Dunkel wenn das Licht aus ist.
Und noch etwas das ist ein Grundlastelement.
 
Wenn ich mir deine Klemmen da anschaue denk ich mir mein Teil .
Schalte doch einfach mal zu deiner LED eine" Glühbirne" parallel .
Dann ist die LED garantiert Dunkel wenn das Licht aus ist.
Und noch etwas das ist ein Grundlastelement.


Wie bitte soll dass den aussehen, wenn die LED Lampe da hängt mit einer Glühbirne. Ja es ist ein Grundlast Element und weiter?
 
Die Ursache für das Leuchten der LED liegt in der kapazitiven Einkopplung der Spannung. Diese reicht aus um die Led zum leuchten zu bringen. Das Grundlastelement richtig und ohne diese Wirenuds (Das sind keine Verbinder sondern Wackelkontakte) angeschlossen schließt, diese Spannung genau wie eine zur Prüfung parallel angeschlossene Glühlampe, kurz. Wird das Licht per Lichtschalter eingeschaltet erwärmt sich das Grundlastelement und wird Hochohmig.
 
Hast Du mal mit einem Duspol mit Lastzuschaltung gemessen?
 
Trotz Grundlastelement in voller Helligkeit?

Ich denke eher, dass da ein Schalter defekt ist.

Vielleicht hat es beim Leuchtentausch einen Kurzschluss gegeben, so dass Schaltkontakte verschweißt sind.
Schau dir doch mal den Anschluss im Beitrag 26 An.
Und die Hinweise auf den 2 poligen Spannungsprüfer und vernünftige Klemmen , bzw mal auf den probeweisen Anschluss einer Glühlampe parallel zur LED beherzigt der TE ja nicht.
Wer sich nicht helfen lassen will, hat da eben Pech. Mit der Glühlampe parallel zur LED sieht er ob da der Fehler im Schalter liegt oder ob es an seiner LED -Lampe liegt.
 
Thema: LED Deckenlampe leuchtet ununterbrochen weiter.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben